Termine | 30.03.2016

DRK Ortsverein Siershahn

Blutspendetermin und Typisierungsaktion

Siershahn. Der nächste Blutspendetermin in Siershahn findet am 11. April 2016 von 16 bis 20 Uhr in der Overberghalle statt.

Gemeinsam mit dem Blutspendedienst West bietet die Stefan Morsch Stiftung wieder die Möglichkeit sich als Stammzellenspender registrieren zu lassen. Die Stammzellenspende ist eine der wichtigsten Möglichkeiten an Krebs erkrankten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu helfen. Unabhängig von einer Blutspendede können sich Interessierte als Stammzellenspender registrieren. Ebenfalls findet eine Kinderbetreuung während des Blutspendetermins statt. Schon seit den letzten Terminen wird eine Kinderbetreuung durch das JRK angeboten. Hier gibt es auch Informationen zur geplanten Bambini JRK Gruppe.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige "Rund ums Haus"
Gesundheit im Blick
Gesundheit
Eröffnung Padel-Arena
Anzeige Walzerschritt/ Sonderpreis
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Eröffnung Padel-Arena
Schulhausmeister/in (w
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
50

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
49

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Werbeplan 2026
Holz Loth-Entsorgung
letzte Mai-Woche
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Dorffest Bell
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Küchen - Hr. Bönder
Gesundheitsmagazin
Titel 24H Notdienst
Brückenstraßenfest
SB Wirtschaftsförderung
Angebotsanzeige (Mai)
Anzeige lange Samstage
Königsschießen Gönnersdorf
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
JGV Fest & Königsschießen OberzissenOstereierschießen in Oberzissen