Wirtschaft | 14.08.2017

- Anzeige - Andernach.net informiert:

Andernacher Freifunknetz in der Innenstadt wächst

Bereits 15 Betriebe bieten Kunden eine kostenfreie WLAN-Versorgung an

Andernach. Die flächendeckende WLAN-Versorgung in der Andernacher Innenstadt wächst. Anfang des Jahres hatten die Kooperationspartner Andernach.net und Freifunk MYK ihr Vorhaben einer Abdeckung der öffentlichen Straßen und Plätze im Einkaufsbereich der Innenstadt mit WLAN vorgestellt.

Inzwischen haben sich bereits 15 Partner an der Aktion beteiligt und in ihren Geschäftsräumen einen Freifunk-Router installiert oder stehen hier kurz vor der Installation. Diese Router wurden von Andernach.net beschafft, vom Freifunknetz MYK bearbeitet und in den teilnehmenden Geschäften installiert. Insbesondere im Bereich der Bahnhofstraße und Hochstraße wird die Versorgungsqualität mittlerweile so gut sein, dass ein WLAN-Spaziergang möglich ist.

Andernach.net Geschäftsführer Christian Heller freut sich über die Nachfrage aus der Händlerschaft und hofft auf weitere teilnehmende Betriebe in der Innenstadt: „Die Investition von 40 Euro für einen Freifunkrouter lohnt sich für jeden Betrieb.

Kooperation ist das Gebot der Stunde, um die Kundschaft in die Stadt zu locken.“

In folgenden Geschäften können die Kunden bereits den WLAN-Zugang nutzen: Andernach.net / Geysir-Zentrum, Parfümerie Boos, Schuhhaus Scheunemann, Jeans Reiff, Becker Hörakustik, Shiva Boutique, TUI Reisecenter, Hotel Stilvoll, AnkerBuch, BLICK Aktuell, Esprit Partnership Store.

Interessierte Betriebe können sich bei Andernach.net melden und werden dann mit weiteren Informationen versorgt.

Pressemitteilung der

Andernach.net GmbH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Bestattungshelfer (m/w/d)
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Seit mehr als 10 Jahren begeistert CELTIC RHYTHMS direct from Ireland mit energiegeladenem irischen Tanz, Livemusik, präziser Choreographie In über 500 Shows allein in Deutschland haben sich in den vergangenen Jahren die Besucher von dieser beeindruckenden Irish Dance Show – meisterhaft inszeniert von Startänzer und Choreograph ANDREW VICKERS – begeistern lassen!

Weiterlesen

Ahrweiler. Der Ahrweiler Winzer-Verein wurde im Rahmen der Landesprämierung für Wein und Sekt der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Kröv an der Mosel mit dem Ehrenpreis des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen e. V. ausgezeichnet. Die Genossenschaft erhielt die Ehrung für die über einen längeren Zeitraum hinweg konstant hohe Qualität ihrer Weine und Sekte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Hausmeister
Stellenanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#