-Anzeige- Neueröffnung des EDEKA Marktes Keller am 1. Juni
Erste Einblicke in den Markt erhalten
Tag der offenen Tür am 8. Mai macht´s möglich
Kempenich. Es ist schon beeindruckend, was am Ortseingang von Kempenich mit dem Bau des neuen Einkaufsmarktes geschieht. Der Komplex des neuen Einkaufsmarktes wird doppelt so groß wie das bisherige Geschäft. Die Räumlichkeiten waren „in die Jahre gekommen“ und reichten nicht mehr aus, das Sortiment ausreichend zu platzieren. Mit nunmehr 1.500 m² Verkaufsfläche und einer großen Vorkassenzone mit weiteren Angeboten wird jetzt Platz geschaffen, um ein Lebensmittelvollsortiment von rund 20.000 Artikeln dem Kunden in ansehnlicher Weise anzubieten. „Wir freuen uns, mit dem Ehepaar Achim und Ellen Lohner Partner gefunden zu haben, die bereit sind, auch in der Region zu investieren“, machte Christian Keller jetzt bei einem Pressetermin anlässlich einer Besichtigung des Bauwerkes deutlich. Die Bäckerei Lohner mit ihrer Filiale schafft gleichzeitig dem Kunden die Möglichkeit, die in der Bäckerei erworbenen Artikel gleich vor Ort auf 26 Sitzplätzen im Innenbereich sowie 24 Sitzplätzen im Außenbereich zu verzehren. Diese Aufenthaltsmöglichkeit wird die Kunden sicherlich erfreuen. Ebenso wird ein Frisörgeschäft das Angebot ergänzen. Bisher noch nicht verpachtet sind Ladenräume von ca. 200 m².
Modernste Klimatechnik schont Umwelt
Der Markt am neu erschlossenen Standort nur wenige Meter neben dem bisherigen Einkaufsmarkt präsentiert sich mit hellen Geschäftsräumen. In dem neuen Markt setzt EDEKA Keller ganz auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Schonung von Ressourcen. So sorgt bei den Kälteanlagen für Bedienungstheken, Kühlregale und Tiefkühlschränke modernste Klimatechnik für wirksamen Umweltschutz, denn die Kühlaggregate werden durch ausgestoßenes CO² betrieben und reduzieren dadurch ganz erheblich die umweltschädlichen Treibhausemissionen. Wärmerückgewinnung und neueste Isoliertechnik machen auch eine Gas- oder Ölheizung verzichtbar. Durch das installierte moderne LED-Beleuchtungssystem wird der Energieverbrauch ebenfalls um mehr als die Hälfte der sonst üblichen Menge erspart. Eine moderne WC-Anlage sowohl für Kunden wie auch für das Personal, helle und freundliche Aufenthaltsräume für das Personal, moderne Kühlräume sowohl für Fleisch, Catering und sonstige zu kühlenden Lebensmittel und eine großzügige überdachte Ladezone und ein großes, von außen zugängliches Leergutlager sowie ein Marktleiterbüro runden den modernen Markt ab.
Neue Parkplätze entstehen
Dazu werden ab Juni mit einer Bauzeit von etwa zwei bis drei Monaten nach dem Abriss des alten Geschäftsgebäudes insgesamt rund 150 neue Parkplätze (gegenüber bisher ca. 60 Parkplätze) geschaffen werden, die außerhalb der Betriebszeiten auch der in der Nachbarschaft angesiedelten Leyberghalle bei Veranstaltungen dienen können. „Der neue Markt wird doppelt so groß wie das bisherige, etwas in die Jahre gekommene Geschäft, das dem neuen, viel größeren Parkplatz weichen wird. Damit können wir unsere Vorstellungen von einem modernen Lebensmittelgeschäft mit viel frischen und gesunden Produkten, großer Auswahl und sympathischen Service noch besser in die Tat umsetzen“, freute sich Christian Keller bei der Vorstellung. EDEKA Märkte sind inhabergeführte Geschäfte, hinter denen meist selbständige Kaufleute stehen. So auch in Kempenich, wo Christian Keller, ausgebildeter Einzelhandelskaufmann und Handelsfachwirt, mit seiner Familie und dem seit vielen Jahren bekannten freundlichen und engagierten Team von rund 50 Mitarbeitern (unter ihnen auch drei Auszubildende) für die Kunden da ist. Als sein Stellvertreter ist sein Bruder Andreas Keller mit im Team. Das neue Logo, in dem der Familienname eingefasst wird durch die Burg Olbrück und den Nürburgring, mit dem Slogan „In der Region zu Hause“ drückt die Verbundenheit der Kellers mit ihrer Heimat aus: bodenständig und doch weltoffen, der Tradition verpflichtet und doch modern.
Frische-Produkte im Mittelpunkt
Im Mittelpunkt des neuen Marktes stehen die Frische-Produkte mit einem sehr hohen Anteil an Erzeugnissen aus der Region. Es entsteht ein Frischemarkt der jüngsten Generation mit großer Obst- und Gemüseabteilung, Convenience, modernen Bedienungstheken für Fleisch, Wurst und Käse sowie Fisch, Warenkompetenz, Fachberatung, Service, regionalen Produkten wie Äpfel, Kartoffeln und Honig, Weinabteilung mit großer Auswahl an Ahr-Weinen, Getränkeabteilung mit gekühltem Fassbier und Getränkeservice, mit großem Vollsortiment und internationalem Sortiment, Non-Food-Artikeln und einer Filiale der Bäckerei Lohner. Dies alles wird in hochwertiger Ausstattung, modernem Design und innovativer Technik und umweltschonender Energietechnik mit einem großen Parkplatz an einem attraktiven, verkehrsgünstig gelegenen Standort angeboten.
„Blick hinter die Kulissen“
Der Kundschaft will die Familie Keller im Stil eines Familien- und Nachbarschaftsfestes am Kirmessonntag, 8. Mai, von 12 bis 16 Uhr die Gelegenheit geben, einen ersten Einblick in die neuen Geschäftsräume an einem Tag der offenen Tür zu nehmen. Bei diesem „Blick hinter die Kulissen“ lernen die Gäste die EDEKA-Kaufleute und das Team kennen und erhalten bei einem Sektempfang und kleinen Imbiss alle Informationen über den neuen Markt aus erster Hand, bevor dann offiziell am 1. Juni der neue EDEKA-Markt Keller eröffnet wird. WK
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
