-Anzeige- Hammer Floristik & Gärtnerei
LA´BiO!-Gemüse: Naschen erwünscht
Jetzt Leckereien für den eigenen Anbau pflanzen
Sinzig. Gemüse aus Bio-Anbau steht bei vielen Verbrauchern hoch im Kurs. Jetzt kann man die leckeren Früchtchen ganz einfach selbst im Garten, auf dem Balkon, auf der Terrasse oder sogar im Zimmer heranziehen.
Die Gärtner von LA’BiO! bieten von der Andenbeere bis zur Zucchini zwölf der wichtigsten Arten aus biologischem Anbau an.
Ab sofort ist die neue Gemüse-Kollektion für 2016 bei Hammer Floristik & Gärtnerei im Sinzig, im Angebot. Ganz gleich, ob Sie sich für Klassiker wie Tomate, Erdbeere oder Paprika entscheiden oder doch lieber Ausgefallenes wie die Birnenmelone, die Süßkartoffel oder den dekorativen Mangold wählen, jede Gemüsepflanze von LA’BiO!
bringt die besten Voraussetzungen für einen guten Start und eine reiche Ernte mit. Auch Einsteiger in Sachen Gemüsekultur kommen mit den Pflanzen zurecht, jede hat ein ausführliches Etikett mit einer kleinen Kulturanleitung.
Um leckere Tomaten, knackige Paprika, oder edle Artischocken selbst zu kultivieren, braucht man entweder ein sonniges Beet im Garten oder einen ähnlichen Platz auf dem Balkon, der Terrasse oder auf der Fensterbank. Als Erde für die Pflanztöpfe reicht gute Blumenerde von Ihrem Gärtner, vier Wochen nach dem Pflanzen beginnt man dann einmal in der Woche mit der Düngung. Einsteiger können dabei mit dem normalen vorhandenen Pflanzendünger arbeiten. Alle Gemüsearten von LA’BiO! können natürlich auch in großen Töpfen oder Kübeln angebaut werden. Unter www.labio.de finden sich noch weitere nützliche und wissenswerte Informationen. Wenn die ersten Früchte wie die Erdbeeren oder Tomaten reif sind, heißt es: Naschen erwünscht! Alle Früchte, die direkt von der Pflanze gepflückt werden, schmecken natürlich besonders gut.
Und wenn sie aus dem eigenen Anbau kommen, sind sie am frischesten.
Gartentipp: Pflanzen Sie eine möglichst große Vielfalt an verschiedenen Arten aus dem LA´BiO! Sortiment. Mit einer bunt gefächerten Mischung robuster und insektenfreundlicher Pflanzensorten schafft man nicht nur farbenfrohe und schmackhafte Hingucker für sich selbst, sondern lockt zudem viele unterschiedliche nützliche Insekten an. Ein installiertes Insektenhotel wird dann sicherlich immer ausgebucht sein.
Die Pflanzenvielfalt beugt auch der Entwicklung von Schädlingen vor, die sich gerne bei Monokulturen ausbreiten.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
