Wirtschaft | 02.05.2016

-Anzeige- Hammer Floristik & Gärtnerei

LA´BiO!-Gemüse: Naschen erwünscht

Jetzt Leckereien für den eigenen Anbau pflanzen

Sinzig. Gemüse aus Bio-Anbau steht bei vielen Verbrauchern hoch im Kurs. Jetzt kann man die leckeren Früchtchen ganz einfach selbst im Garten, auf dem Balkon, auf der Terrasse oder sogar im Zimmer heranziehen.

Die Gärtner von LA’BiO! bieten von der Andenbeere bis zur Zucchini zwölf der wichtigsten Arten aus biologischem Anbau an.

Ab sofort ist die neue Gemüse-Kollektion für 2016 bei Hammer Floristik & Gärtnerei im Sinzig, im Angebot. Ganz gleich, ob Sie sich für Klassiker wie Tomate, Erdbeere oder Paprika entscheiden oder doch lieber Ausgefallenes wie die Birnenmelone, die Süßkartoffel oder den dekorativen Mangold wählen, jede Gemüsepflanze von LA’BiO!

bringt die besten Voraussetzungen für einen guten Start und eine reiche Ernte mit. Auch Einsteiger in Sachen Gemüsekultur kommen mit den Pflanzen zurecht, jede hat ein ausführliches Etikett mit einer kleinen Kulturanleitung.

Um leckere Tomaten, knackige Paprika, oder edle Artischocken selbst zu kultivieren, braucht man entweder ein sonniges Beet im Garten oder einen ähnlichen Platz auf dem Balkon, der Terrasse oder auf der Fensterbank. Als Erde für die Pflanztöpfe reicht gute Blumenerde von Ihrem Gärtner, vier Wochen nach dem Pflanzen beginnt man dann einmal in der Woche mit der Düngung. Einsteiger können dabei mit dem normalen vorhandenen Pflanzendünger arbeiten. Alle Gemüsearten von LA’BiO! können natürlich auch in großen Töpfen oder Kübeln angebaut werden. Unter www.labio.de finden sich noch weitere nützliche und wissenswerte Informationen. Wenn die ersten Früchte wie die Erdbeeren oder Tomaten reif sind, heißt es: Naschen erwünscht! Alle Früchte, die direkt von der Pflanze gepflückt werden, schmecken natürlich besonders gut.

Und wenn sie aus dem eigenen Anbau kommen, sind sie am frischesten.

Gartentipp: Pflanzen Sie eine möglichst große Vielfalt an verschiedenen Arten aus dem LA´BiO! Sortiment. Mit einer bunt gefächerten Mischung robuster und insektenfreundlicher Pflanzensorten schafft man nicht nur farbenfrohe und schmackhafte Hingucker für sich selbst, sondern lockt zudem viele unterschiedliche nützliche Insekten an. Ein installiertes Insektenhotel wird dann sicherlich immer ausgebucht sein.

Die Pflanzenvielfalt beugt auch der Entwicklung von Schädlingen vor, die sich gerne bei Monokulturen ausbreiten.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Titel
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Niederzissen. Seit zwei Jahren nutzt die Firma Rhodius ihr neugebautes Logistikzentrum in Niederzissen. Das nahmen die Geschwister Frauke Helf und Hannes Tack zum Anlass, zu zeigen, wie ein regional verwurzeltes Familienunternehmen Zukunft gestaltet. Die Geschwister sind geschäftsführende Gesellschafter der Rhodius Mineralquellen u. Getränke GmbH & Co. KG und führen das traditionsreiche Unternehmen in der achten Generation.

Weiterlesen

Plaidt. Die Tagespflege Margarethe im Seniorenzentrum Maria vom Siege Plaidt (Mühlenstraße 43) lädt am 15. Dezember ab 16 Uhr herzlich zu einem „Offenen Nachmittag“ ein. Interessierte erhalten die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und das Team der Tagespflege in vorweihnachtlicher Atmosphäre kennenzulernen. Im Anschluss wird das Adventsfenster der Pfarreiengemeinschaft Plaidt in den Räumlichkeiten der Tagespflege um 18 Uhr feierlich eröffnet.

Weiterlesen

Mayen. Der Glasfaserausbau in Betzing nimmt wieder Fahrt auf: Nachdem die Deutsche Glasfaser GmbH das ursprünglich geplante Ausbauprojekt nicht weiterführt, übernimmt nun Westconnect gemeinsam mit E.ON Highspeed die Umsetzung des Projekts. Bereits geschlossene Verträge mit der Deutschen Glasfaser GmbH verlieren damit ihre Gültigkeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

- Anzeige -BECKER Hörakustik & Brillen Becker feiern 100 Jahre

Ein Abend voller Klang und Geschichte

Koblenz. Mit einer festlichen Gala in der Rhein-Mosel-Halle feierte BECKER Hörakustik gemeinsam mit Brillen Becker am 29. November ihr 100-jähriges Firmenjubiläum.

Weiterlesen

Andernacher Trialog setzt ein Zeichen

Zuversicht im Fokus

Andernach. Der Andernacher Trialog widmet sich am Donnerstag, 18. Dezember 2025, dem Thema Zuversicht in herausfordernden Zeiten. Die Veranstaltung findet von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Tagesstätte Andernach in der Güntherstraße 10 statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachten in der Region