Anzeige Kreissparkasse Ahrweiler
Neuer Bargeldservice
Auszahlungen im Friseursalon Schumacher in Müllenbach ab dem 1. September
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bereits ab 1. September 2016 bieten die Kreissparkasse Ahrweiler und die Familie Schumacher im Friseursalon Schumacher in Müllenbach den neuen Bargeldservice an. Damit sind für die Kunden der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) Bargeldauszahlungen bis zu 1.000 Euro pro Tag und Kunde zu den normalen Öffnungszeiten des Friseursalons möglich. Für die technische Abwicklung der Verfügungen steht ein handelsübliches electronic-cash-Terminal zur Verfügung, sodass Barauszahlungen mit Sparkassen-Card und persönlicher Geheimzahl vorgenommen werden können.
Mit den Service-Agenturen bei regionalen Partnern, etwa in Dorfläden oder lokalen Einzelhändlern, will die KSK auch in Zukunft eine flächendeckende Bargeldversorgung gewährleisten und gleichzeitig regionale Strukturen fördern. So können Sparkassenkunden neben der Barauszahlung natürlich auch gleich mit der Sparkassen-Card zahlen. „Wir haben in Gimmigen, Hönningen und Waldorf gute Erfahrungen gemacht. Da sind wir gespannt, wie unsere Kunden dieses zusätzliche Angebot in Müllenbach annehmen“, so Christoph Frings, Marktbereichsleiter der KSK. Darüber hinaus würden in den kommenden Tagen auch mit Einzelhändlern in Löhndorf, Wassenach, Wershofen und Wehr entsprechende Service-Vereinbarungen abgeschlossen.
Als die KSK mit diesem Angebot auf sie zukam, hätten sie nicht lange überlegt, ist Annette Schumacher von der Idee überzeugt, und Kurt Schumacher ergänzt, für sie sei sofort klargewesen, dass sie mit dem Service der Bargeldversorgung etwas für die Leute im Ort und zum Wohle des Dorfes beitragen können.
„Uns ist wichtig, dass unsere Kunden auch in Zukunft die Möglichkeit der Bargeldversorgung haben. So bieten wir Kunden, die nur eingeschränkt mobil sind und keine Möglichkeit haben, unsere Geschäftsstellen, SB-Standorte oder Service-Agenturen zu besuchen, an, Bargeld direkt nach Hause zu bringen“, so Frings abschließend.Pressemitteilung
Kreissparkasse Ahrweiler
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
