Lokalsport | 02.07.2015

Vulkan Budo Vordereifel e.V.

Fünf deutsche Karate-Meistertitel

(v.l.): Lukas Grezella, Jil Augel, Sarah Mimouni, Alena Keller, Christian Grüner und Sid Mimouni. Christian Grüner

Mayen. Es ist der bisher größte Erfolg des Vereins überhaupt während seiner bisherigen Teilnahmen bei Deutschen Meisterschaften im Karate. Alle sieben Mayener Athletinnen und Athleten, die am in Erfurt in den Altersklassen Jugend (U16), Junioren (U18) und U21 an den Start gingen, erreichten sensationell einen Platz auf dem Podium. In einem Teilnehmerfeld von 853 Karate-Nachwuchstalenten aus allen 16 deutschen Bundesländern traten die besten Athleten des Landes an den zwei Wettkampftagen in der Erfurter Leichtathletikhalle auf die Kampfflächen.

Ein perfekter Auftritt gelang den Starterinnen von Vulkan Budo in der Altersklasse Jugend in den Kumite (Freikampf)-Wettbewerben. Jil Augel, Alena Keller und Sarah Mimouni gewannen, trotz starker Konkurrenz, alle ihre Begegnungen.

Damit gingen die kompletten Deutschen Meistertitel der Kumite-Wettbewerbe U16 weiblich an Vulkan Budo Mayen e.V. Die Kottenheimerin Jil Augel, die in Erfurt bereits ihren zweiten Deutschen Meistertitel in Folge feiern konnte, sicherte sich mit diesem Erfolg zudem sogar das Ticket für die Jugend-Europameisterschaften 2016 auf Zypern. „Ihr zeigt das, was Erfolg bringt.“ freute sich der Jugend Bundestrainer Klaus Bitsch mit dem erfolgreichen Karate-Trio des Mayener Karate Vereins.

Die weiteren Siegerpokale erkämpften Leonida Hehl und Marcel Baun. Neben den fünf ersten Plätzen untermauerten Merlin Leo Schäfer und Karima Mimouni eine sensationell-erfolgreiche Deutsche Meisterschaft in Erfurt ab. „Das Training hat sich wirklich ausgezahlt. Wir wussten, dass wir einige Medaillenkandidaten in Erfurt am Start hatten, doch dieses Ergebnis übertrifft wirklich alle unsere Erwartungen.“ schätzt der Heimtrainer Christian Grüner den Erfolg in Erfurt ein. Zusammen mit seinem Trainerkollegen Lukas Grezella und Sid Mimouni hatte er während der DM wirklich allen Grund zur Freude.

Pressemitteilung

Vulkan Budo Vordereifel e.V.

(v.l.): Lukas Grezella, Jil Augel, Sarah Mimouni, Alena Keller, Christian Grüner und Sid Mimouni. Fotos: Christian Grüner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Imageanzeige
Go meets BBS Andernach
Imageanzeige (Januar)
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

FöV Erlebnisbad Münstermaifeld e.V.

Planung der Badesaison 2026

Münstermaifeld. Im Januar tagte der Vorstand des Fördervereins Erlebnisbad Münstermaifeld e.V., um die Aktivitäten und die Terminplanung für die kommende Saison 2026 zu besprechen.

Weiterlesen

Pellets
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer