Lokalsport | 02.07.2015

Vulkan Budo Vordereifel e.V.

Fünf deutsche Karate-Meistertitel

(v.l.): Lukas Grezella, Jil Augel, Sarah Mimouni, Alena Keller, Christian Grüner und Sid Mimouni. Christian Grüner

Mayen. Es ist der bisher größte Erfolg des Vereins überhaupt während seiner bisherigen Teilnahmen bei Deutschen Meisterschaften im Karate. Alle sieben Mayener Athletinnen und Athleten, die am in Erfurt in den Altersklassen Jugend (U16), Junioren (U18) und U21 an den Start gingen, erreichten sensationell einen Platz auf dem Podium. In einem Teilnehmerfeld von 853 Karate-Nachwuchstalenten aus allen 16 deutschen Bundesländern traten die besten Athleten des Landes an den zwei Wettkampftagen in der Erfurter Leichtathletikhalle auf die Kampfflächen.

Ein perfekter Auftritt gelang den Starterinnen von Vulkan Budo in der Altersklasse Jugend in den Kumite (Freikampf)-Wettbewerben. Jil Augel, Alena Keller und Sarah Mimouni gewannen, trotz starker Konkurrenz, alle ihre Begegnungen.

Damit gingen die kompletten Deutschen Meistertitel der Kumite-Wettbewerbe U16 weiblich an Vulkan Budo Mayen e.V. Die Kottenheimerin Jil Augel, die in Erfurt bereits ihren zweiten Deutschen Meistertitel in Folge feiern konnte, sicherte sich mit diesem Erfolg zudem sogar das Ticket für die Jugend-Europameisterschaften 2016 auf Zypern. „Ihr zeigt das, was Erfolg bringt.“ freute sich der Jugend Bundestrainer Klaus Bitsch mit dem erfolgreichen Karate-Trio des Mayener Karate Vereins.

Die weiteren Siegerpokale erkämpften Leonida Hehl und Marcel Baun. Neben den fünf ersten Plätzen untermauerten Merlin Leo Schäfer und Karima Mimouni eine sensationell-erfolgreiche Deutsche Meisterschaft in Erfurt ab. „Das Training hat sich wirklich ausgezahlt. Wir wussten, dass wir einige Medaillenkandidaten in Erfurt am Start hatten, doch dieses Ergebnis übertrifft wirklich alle unsere Erwartungen.“ schätzt der Heimtrainer Christian Grüner den Erfolg in Erfurt ein. Zusammen mit seinem Trainerkollegen Lukas Grezella und Sid Mimouni hatte er während der DM wirklich allen Grund zur Freude.

Pressemitteilung

Vulkan Budo Vordereifel e.V.

(v.l.): Lukas Grezella, Jil Augel, Sarah Mimouni, Alena Keller, Christian Grüner und Sid Mimouni. Fotos: Christian Grüner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Anzeige Kundendienst
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Hausen. Eine der schönsten sportlichen Traditionen ist und bleibt die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball, die seit Jahrzehnten zwischen Weihnachten und Silvester zahlreiche Sportler und Zuschauer über die Stadtgrenzen hinaus fasziniert.

Weiterlesen

Kehrig. Nach den guten Platzierungen bei den Kreismeisterschaften erkämpften sich die vier nominierten Kehriger Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend in Niederzissen allesamt ein Platz auf dem Treppchen. Hier die Ergebnisse: Mädchen 19 Einzel Bezirksmeister Sari Reckenthäler Mädchen 19 Einzel 2. Platz Charlotte Anders Mädchen 19 Doppel Bezirksmeister Sari Reckenhäler/Charlotte Anders...

Weiterlesen

Mendig. Rund um das Weihnachtsfest heißt es in diesem Jahr wieder „Budenzauber“ in der Kreissporthalle in Obermendig. Beim 12. Offenen Verbandsgemeinde-Fußballturnier - präsentiert vom SV Eintracht Mendig und der VG-Mendig - sind sowohl Hobby-Kicker als auch Vereins-, Damen-, Junioren- und Alte Herren-Teams am Start.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Titelanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"