Politik | 09.02.2018

Ein Maskottchen für die Landesgartenschau 2022

Das Maskottchen begeistert die Bevölkerung

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Von Anfang Dezember bis Ende Januar wurden die Einwohner und Freunde der Stadt gebeten sich Gedanken zum Maskottchen zur Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 zu machen.

Die Resonanz aus der Bevölkerung war umwerfend. Genau 317 Maskottchenvorschläge sind bei der Landesgartenschau eingegangen. In 317 Vorschlägen hat die Bevölkerung ihre Kreativität und ihren Ideenreichtum bewiesen. Es sind fantastische Zeichnungen, entzückende Namen und euphorische Beschreibungstexte eingereicht worden.

Es war alles dabei vom Tropfen über die Blume, die Traube, die Biene bis hin zum Rebstock. Der jüngste Teilnehmer ist sieben Jahre alt und die älteste Teilnehmerin 95.

Nun liegt es an der Jury aus den zahlreichen Vorschlägen „unser Maskottchen zur Landesgartenschau“ zu ermitteln. Bei der Vielzahl der Einreichungen wird es für die Jury nicht leicht werden sich zu entscheiden. Als kleine Entscheidungshilfe werden sie versuchen zu jedem Maskottchenvorschlag folgende Fragen zu beantworten. Verkörpert das Maskottchen unsere Region? Passt es zur Landesgartenschau? Wie klingt der Name und bleibt er im Gedächtnis? Wie viel Kreativität liegt in dem Vorschlag? Ist das Maskottchen kinderfreundlich? Viele Fragen und Antworten führt die Jury am Ende zum Maskottchen.

Im Frühling wird das Maskottchen der Öffentlichkeit vorgestellt und soll ab dann als Walk-Act Veranstaltungen in der Stadt sowie andere werbewirksame Veranstaltungen besuchen. Es bleibt noch ein wenig spannend, bis man dem Maskottchen die Hand schütteln darf und ein schönes Erinnerungsfoto schießen kann.

Weitere Information erhält man unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de oder auf der Facebookseite der Landesgartenschau. Pressemitteilung

Landesgartenschau

Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 gGmbH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Baumfällung & Brennholz
Image
Silvestergala
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung