Politik | 06.08.2014

Förderverein des Koblenzer CSD e.V.

„Mir sin CSD. Un’ Dau och!“

„Mir sin CSD. Un’ Dau och!“

Koblenz.Am Samstag, 16. August, wird auf dem Münzplatz in Koblenz der 7. Koblenzer Christopher-Street-Day stattfinden. Dieser steht dieses Jahr unter dem Motto „Mir sin CSD. Un’ Dau och!“, was den lokalen Bezug zur Stadt Koblenz und der Tatsache verdeutlichen soll, dass es trotz des Rückzuges des bisherigen Veranstalters der Koblenzer Community gelungen ist, in unserer Heimatstadt wieder einen CSD anbieten zu können.

Unter der Schirmherrschaft des Koblenzer Oberbürgermeisters Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig richtet erstmals der Förderverein des Koblenzer Christopher-Street-Days e.V. den CSD aus, der von Antenne Koblenz 98.0 präsentiert wird. Dem politischen Aspekt des CSD wird durch eine Podiumsdiskussion Rechnung getragen, zu der alle Fraktionen des Koblenzer Stadtrates und die Gewerkschaft Verdi eingeladen worden sind. Im Fokus steht die Erörterung der aktuellen Situation der lesbischen, schwulen, bisexuellen, transidentenintersexuellen und anderen queeren Menschen (kurz LSBTI-Community) in Koblenz und der Frage, wie es nach der Kommunalwahl in Koblenz nun weitergeht. Verdi wird den Themenbereich Arbeitswelt und Diversity vorstellen. Bereits ab Mittag werden auf den Standmeilen Vereine, Verbände, Organisationen und Parteien ihre Arbeit vorstellen.

Ein buntes Musik- und Showprogramm sorgt ab Nachmittag für Unterhaltung und lädt alle Bürgerinnen und Bürger und Gäste aus dem Um- und Ausland zum Verweilen ein. Dem CSD am Samstag geht die Hissung der Regenbogenfahne am Koblenzer Rathaus voraus. Zusammen mit Bürgermeisterin Marie-Therese Hammes-Rosenstein wird dieser symbolische Akt am Mittwoch, 13. August, um 16 Uhr vollzogen. Auch hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Aktuelle Informationen zum CSD unter www.csd-koblenz-fv.de sowie auf Facebook https://www.facebook.com/events/1445238422423816/?ref=22.

Pressemitteilung Förderverein

des Koblenzer CSD e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Anzeige Kundendienst
Titelanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. In der Haushaltsdebatte des Stadtrats am Freitag hat Anna Köbberling (SPD) die positive Entwicklung der Stadt eingeordnet und betont, dass Koblenz trotz bundesweiter Belastungen solide aufgestellt sei.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Geriatrische Tagesstätte
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2