Politik | 18.12.2017

SPD-Stadtverbandsvorstand nominiert Bürgermeisterkandidatin

Sabine Junge tritt an

Sabine Junge.Christian Daitche

Remagen. Einstimmig nominierte der SPD-Stadtverbandsvorstand am Freitagabend Sabine Junge zur Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Remagen.

„Wir sind sehr froh, mit Sabine Junge eine politisch erfahrene und motivierte Kandidatin für die SPD gefunden zu haben“, stellt der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Rolf Plewa fest. „In einer Stadtverbandssitzung am 11. Januar 2018 wird sich Sabine Junge den Mitgliedern der SPD vorstellen und um Unterstützung bitten.“

In Oberwinter fest verankert

Die 52-jährige Politikwissenschaftlerin lebt seit 25 Jahren in Oberwinter und ist dort fest verankert. Als Vorsitzende der Interessengemeinschaft Oberwinter organisiert sie den Adventsmarkt und das Marktgeflüster, in der SPD Oberwinter ist sie seit vielen Jahren für die Geschäftsführung zuständig und hat als Fraktionsvorsitzende der SPD im Ortsbeirat Oberwinter mitgearbeitet.

„Die berufliche Erfahrung unserer Kandidatin kann sich ebenfalls sehen lassen: Nach ihrem Studium arbeitete sie zehn Jahre als Referentin für Bundestagsabgeordnete im Deutschen Bundestag, um nun seit mittlerweile sechzehn Jahren eine Führungsposition in einem Wirtschaftsunternehmen im Bereich Marketing und Kommunikation in Köln einzunehmen. Sabine Junge ist es gewohnt, zielorientiert und präzise zu arbeiten, Mitarbeiter zu motivieren und zu fordern“, so die SPD-Fraktionsvorsitzende Christine Wießmann.

„Ich freue mich über das einstimmige Votum des Vorstandes. Oberwinter ist zu meiner Heimat geworden, und ich will sehr gerne dafür arbeiten, Remagen und seine Ortsteile in eine gute Zukunft zu führen. Natürlich habe ich meine Ideen, aber entscheidend ist für mich, erst einmal den Bürgerinnen und Bürgern zuzuhören, um ihre Anliegen zu kennen und in eine gute Politik für Remagen umzusetzen“, stellt Sabine Junge fest.

Vorstellung am 14. Januar

Wer Sabine Junge kennenlernen will, ist eingeladen, am 14. Januar 2018 um 16 Uhr in das Oberwinterer Rathaus zu kommen. Dort wird sich Sabine Junge persönlich den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen und steht sehr gerne zu Gesprächen zur Verfügung. AB

Sabine Junge.Foto: Christian Daitche

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Rund ums Haus
Daueranzeige 2025
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Bereits zum dritten Mal lud die CDU Rheinbach zu den „Rheinbacher Weihnachtslichtern“ in den alten Klostergarten hinter dem erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium. Der Park, der unterjährig für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wurde anlässlich dieser Veranstaltung festlich geschmückt und professionell illuminiert. Die alten Bäume kamen in dem schönen Farbespiel noch eindrucksvoller zur Geltung und es entstand eine märchenhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf