Lokalsport | 02.05.2016

SG 99 Andernach - Fußball Rheinlandliga

Andernach mit enttäuschendem Auftritt

SG Neitersen/Altenkirchen - SG 99 Andernach 3:2 (2:1)

Andernach. Im Aufsteigerduell bei der SG Neitersen wusste die SG 99 Andernach am vergangenen Samstag nicht zu überzeugen und verlor nach einer schwachen Mannschaftsleistung mit 2:3 (1:2). Andernachs Trainer Franz Kowalski attestierte seiner Mannschaft ein „katastrophales Spiel“ und klammerte hierbei lediglich die Anfangsphase aus. Denn zunächst wussten die Gäste durchaus zu gefallen und erspielten sich erste Möglichkeiten. Georg Egorov sorgte für eine erste gute Möglichkeit (10.), Tobias Nix scheiterte eine Minute später gar nur an der Latte. Doch danach mehrten sich die Fehler im Spiel der Gäste, Ungenauigkeiten in der eigenen Offensive nahmen ebenso zu wie die Passivität im Abwehrverhalten. Der Führungstreffer für Neitersen deutete sich dennoch nicht wirklich an, fiel schließlich durch einen starken Distanzschuss von Jan-Marc Heuten (24.).

Andernach wusste spielerisch nicht zu gefallen, kam jedoch gegen ebenfalls nicht wirklich überzeugende Gastgeber weiterhin zu gelegentlichen Tormöglichkeiten. Hakan Külahcioglu verpasst nach Hawel-Vorarbeit knapp das gegnerische Tor (27.), während Tobias Nix aus kurzer Distanz am gut reagierenden Florian Wolff im Neiterser Tor scheiterte (40.). Zwei Minuten später ließen sich die Gäste dann jedoch auskontern: Marco Scholz kam schließlich an den Ball, schüttelte seine Gegenspieler ab und traf zum 2:0. Kurz vor der Pause erzielte Kapitän Kim Kossmann noch den wichtigen 2:1-Anschlusstreffer (44.) und nährte damit neue Hoffnungen bei den Bäckerjungenstädtern.

Hoffnungen, die nach Wiederanpfiff auch zunächst erfüllt werden sollten. Kim Kossmann traf per Freistoß zunächst nur die Latte (52.), eine Minute später sorgte Kadir Mete Begen dann für den Ausgleichstreffer. Nach Vorarbeit von Jan Hawel zeigte der Innenverteidiger Torjägerqualitäten und traf aus kurzer Distanz flach ins Toreck. Doch auch nach dem Ausgleich fanden die Gäste nicht wirklich in die Partie, leisteten sich zu viele Fehler und agierten hauptsächlich mit hohen Bällen. Statt das Spiel nun vollends zu drehen, mussten die Andernacher somit doch noch den Siegtreffer der Gastgeber hinnehmen. Wiederum nach einem Konter traf Julian Holzinger nach Vorarbeit von Florian vom Dorf zum 3:2-Endstand (73.).

Andernachs Trainer Franz Kowalski war mit dem Auftritt seiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden: „Ein Spiel, was man eigentlich dachte, nicht verlieren zu können, geht bei so einer Leistung dann doch so bitter aus. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, die Spannung hat gefehlt. Wir sind die letzten Wochen wohl zu locker angegangen.“

Neitersen: Wolff, Wirths, Weßler, Oster, Scholz (71. Mankel), Slesiona, Holzinger, Heuten, Hees, vom Dorf, Fischer (81. Peters, 90+2. Bonacker)

Andernach: Nett, K. Begen, Pa. Schmitz (60. Ph. Schmitz), Unruh, Egorov, Neunheuser, Nix (75. Kaltenborn), Weidenbach (77. Kölzer), K. Kossmann, H. Külahcioglu, Hawel.

Vorschau

Das nächste Spiel bestreitet die SG 99 Andernach am kommenden Sonntag, 8. Mai um 15 Uhr. Gegner auf dem Kunstrasenplatz am Andernacher Stadion ist dann der abstiegsbedrohte SV Konz.

MLAT

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Stellenanzeige
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Anlagenmechaniker
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. Die Prüfung zum schwarzen Gürtel ist in jeder Kampfsportart etwas ganz Besonderes und für die Prüflinge ein großer und bedeutsamer Schritt nach vielen Jahren des Trainings und der Hingabe an den Sport. Diesem Schritt haben sich am Samstag, den 29.11.2025, drei Taekwondo-Sportlerinnen des TuS Niederoberweiler e. V. auf der Landes-DAN-Prüfung der Taekwondounion RLP mit Erfolg gestellt. Teresa...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Altenburg. Baustart in Altenburg: Vor Kurzem haben die Arbeiten der Gewässerwiederherstellung im Bereich „Pappenauel“, auf dem ehemaligen Campingplatz der Ortsgemeinde Altenburg, begonnen. Ziel der Maßnahme ist es, den Wasserrückhalt zu erhöhen und den Abfluss zu verbessern. Gefördert wird die Maßnahme, die der Hochwasservorsorge dient, über den Aufbauhilfefonds des Bundes und der Länder.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Mit Beginn der Adventszeit verwandelte sich der Bahnhofsvorplatz in Bad Bodendorf am ersten Adventswochenende erneut in eine festlich beleuchtete Kulisse. Der traditionelle Weihnachtsmarkt zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die sich von warmem Lichterglanz und vorweihnachtlicher Atmosphäre einfangen ließen.

Weiterlesen

Bad Breisig. Am Samstag, den 29. November, fand in der St.-Viktor-Kirche zum dritten Mal das stimmungsvolle Mitsing-Weihnachtskonzert statt, mit dem der gemischte Chor Singfreunde Bad Breisig unter Leitung von Jürgen Rieser den 1. Advent feierlich einläutete. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und füllten die Kirche mit gespannter Vorfreude.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Media-Auftrag 2025/26
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titel -klein