Lokalsport | 02.05.2016

SG 99 Andernach - Fußball Rheinlandliga

Andernach mit enttäuschendem Auftritt

SG Neitersen/Altenkirchen - SG 99 Andernach 3:2 (2:1)

Andernach. Im Aufsteigerduell bei der SG Neitersen wusste die SG 99 Andernach am vergangenen Samstag nicht zu überzeugen und verlor nach einer schwachen Mannschaftsleistung mit 2:3 (1:2). Andernachs Trainer Franz Kowalski attestierte seiner Mannschaft ein „katastrophales Spiel“ und klammerte hierbei lediglich die Anfangsphase aus. Denn zunächst wussten die Gäste durchaus zu gefallen und erspielten sich erste Möglichkeiten. Georg Egorov sorgte für eine erste gute Möglichkeit (10.), Tobias Nix scheiterte eine Minute später gar nur an der Latte. Doch danach mehrten sich die Fehler im Spiel der Gäste, Ungenauigkeiten in der eigenen Offensive nahmen ebenso zu wie die Passivität im Abwehrverhalten. Der Führungstreffer für Neitersen deutete sich dennoch nicht wirklich an, fiel schließlich durch einen starken Distanzschuss von Jan-Marc Heuten (24.).

Andernach wusste spielerisch nicht zu gefallen, kam jedoch gegen ebenfalls nicht wirklich überzeugende Gastgeber weiterhin zu gelegentlichen Tormöglichkeiten. Hakan Külahcioglu verpasst nach Hawel-Vorarbeit knapp das gegnerische Tor (27.), während Tobias Nix aus kurzer Distanz am gut reagierenden Florian Wolff im Neiterser Tor scheiterte (40.). Zwei Minuten später ließen sich die Gäste dann jedoch auskontern: Marco Scholz kam schließlich an den Ball, schüttelte seine Gegenspieler ab und traf zum 2:0. Kurz vor der Pause erzielte Kapitän Kim Kossmann noch den wichtigen 2:1-Anschlusstreffer (44.) und nährte damit neue Hoffnungen bei den Bäckerjungenstädtern.

Hoffnungen, die nach Wiederanpfiff auch zunächst erfüllt werden sollten. Kim Kossmann traf per Freistoß zunächst nur die Latte (52.), eine Minute später sorgte Kadir Mete Begen dann für den Ausgleichstreffer. Nach Vorarbeit von Jan Hawel zeigte der Innenverteidiger Torjägerqualitäten und traf aus kurzer Distanz flach ins Toreck. Doch auch nach dem Ausgleich fanden die Gäste nicht wirklich in die Partie, leisteten sich zu viele Fehler und agierten hauptsächlich mit hohen Bällen. Statt das Spiel nun vollends zu drehen, mussten die Andernacher somit doch noch den Siegtreffer der Gastgeber hinnehmen. Wiederum nach einem Konter traf Julian Holzinger nach Vorarbeit von Florian vom Dorf zum 3:2-Endstand (73.).

Andernachs Trainer Franz Kowalski war mit dem Auftritt seiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden: „Ein Spiel, was man eigentlich dachte, nicht verlieren zu können, geht bei so einer Leistung dann doch so bitter aus. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, die Spannung hat gefehlt. Wir sind die letzten Wochen wohl zu locker angegangen.“

Neitersen: Wolff, Wirths, Weßler, Oster, Scholz (71. Mankel), Slesiona, Holzinger, Heuten, Hees, vom Dorf, Fischer (81. Peters, 90+2. Bonacker)

Andernach: Nett, K. Begen, Pa. Schmitz (60. Ph. Schmitz), Unruh, Egorov, Neunheuser, Nix (75. Kaltenborn), Weidenbach (77. Kölzer), K. Kossmann, H. Külahcioglu, Hawel.

Vorschau

Das nächste Spiel bestreitet die SG 99 Andernach am kommenden Sonntag, 8. Mai um 15 Uhr. Gegner auf dem Kunstrasenplatz am Andernacher Stadion ist dann der abstiegsbedrohte SV Konz.

MLAT

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Sinziger Weinherbst
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Rückseite
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Empfohlene Artikel

Polch. Am 13. und 14. September 2025 richtete die Abteilung Gerätturnen weiblich der TG Polch die Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette in der Maifeldhalle in Polch aus. 38 Mannschaften kämpften hier in verschiedenen Wettkampfklassen um die begehrten Medaillen. Dank hervorragender Organisation durch die Wettkampfleitung und großartiger Unterstützung seitens der Eltern, des Trainerteams und der Kampfrichter verlief dieses lange Wettkampfwochenende reibungslos.

Weiterlesen

Oberzissen. Anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums des SV Oberzissen ließ es sich der langjährige Vorsitzende Manfred Dedenbach und seine Firma SPS Elektrotechnik nicht nehmen, die erste Bezirksligamannschaft mit einem neuen Satz „Jubiläumstrikots“ auszustatten. Die wurden vor dem Spiel des SVO gegen den HSV Neuwied im Beisein von Präsidiumsmitglied Markus Frohnert an das Team übergeben und kamen anschließend auch direkt zum Einsatz.

Weiterlesen

Niederzissen/Wehr. Auch im fünften Pflichtspiel der Saison 25/26 blieb die SG Niederzissen/Wehr zu Hause ohne Punktverlust. Gegen die SG Eich/Nickenich/Kell, den ambitionierten Absteiger aus der Kreisliga A, siegte die Mannschaft mit 4:1.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Münstermaifeld. Beim Duell der zweiten Mannschaften der SK Münstermaifeld und SKV Trier direkt nach dem Spiel der beiden ersten Mannschaften hatte auch die „Zwote“ zu kämpfen.

Weiterlesen

Weltladen Remagen zu Gast in Oberdürenbach

Die Welt des Kakaos mit allen Sinnen entdecken

Remagen. Das Bildungsteam des Weltladens Remagen-Sinzig wurde von Marianne Morgenschweis nach Oberdürenbach eingeladen, um mit den „Königssee-Kids“ einen Ausflug in die Welt des Kakao zu machen. 12 Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren kamen voller Erwartung in die Königssee Halle. Auch die Ortsbürgermeisterin Judith Müller und die Betreuerinnen Renate Reuter und Irene Schick begrüßten Waltraud Mertens und Walburga Greiner vom Weltladenteam.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Serie
Motiv 1 Wir helfen im Trauerfall
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW