TV Weißenthurm startet Bouleturniere
Boule in den Mai
Ligateam des TVW mit 2 Siegen erfolgreich in die Saison
Weißenthurm. Am Samstag, 30. April, und Sonntag, 1. Mai, heißt es beim TV Weißenthurm auf dem Boulodrome am Rhein wieder „Allez les boules“. Samstags zum „Boule in den Mai“ kommen viele befreundete Vereine aus der Region mit ihren Dublette-Mannschaften, um in fünf Runden Schweizer System ihre Kräfte zu messen.
Das Schweizer System bedeutet in der Praxis, dass nach jeder Spielrunde Gewinner gegen Gewinner und Verlierer gegen Verlierer der ersten und weiteren Runden antreten, sodass über die fünf Runden gewährleistet ist, dass man immer auf etwa gleich starke Gegner trifft.
Zuschauer willkommen
Auch Sonntag zum „Damenturnier am Mittelrhein“ wird dieses System angewendet, hier wird auch wieder eine große Anzahl von Teilnehmerinnen erwartet, hat sich dieses Turnier speziell für die Damen in den letzten Jahren doch etabliert, da sonst meist gemischt gespielt wird.
Interessierte Zuschauer sind willkommen, den Tag über dabei zu sein und einen spannenden Turnierverlauf mit zu beobachten, denn Boule ist längst über den Status „Altherrensport“ zu einem Präzisionssport geworden, bei dem die Leger und Schießer der jeweiligen Mannschaften gerne ihr Können ausreizen. Gerade in Weißenthurm ist der Boulespaß enorm stark, aber auch andere Orte entwickeln sich und das sieht man dann auch bei solchen Turnieren, wenn sich die immer mehr wachsende Boulefamilie trifft.
Guter Start in die neue Saison
Mit der Ligamannschaft hat der TVW am vergangenen Wochenende beim ersten Spieltag der Saison in Morbach einen guten Start hingelegt.
Hier konnte der TVW seine beiden Hinspiele gegen Bad-Neuenahr-Ahrweiler mit 4:1 und gegen Trier 2 mit 3:2 gewinnen. Am 7. Mai gilt es nun die vordere Position zu festigen. Hier folgen Spiele gegen BC Trier 1, Morbach 1 und LP Trier 1, die durchaus mit zu den Favoriten gehören. Interessant wird es dann am 11. Juni beim Heimspieltag in Weißenthurm mit ebenfalls drei Spielen gegen Trier 3, Feldkirchen 1 und die Ahrtalbouler 1. Dann noch ungeschlagen zu sein, ist für den TVW ein großes Ziel, um nach zwei Mal Vizemeister den angestrebten Meistertitel dieses Jahr schaffen zu können.
Pressemeldung
TV Weißenthurm
Abteilung Boule
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Zeugenaufruf nach folgenschwerem Überholmanöver
02.02.: 17-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr und wird schwer verletzt
Mechernich. Am gestrigen Nachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich zwischen den Ortschaften Mechernich-Vussem und Mechernich-Bergheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Weiterlesen
Bunter Feuerwehrball begeistert die Jecken
Zwischen Bobbycar-Rennen und kölschen Klassikern: Der Altenahrer Feuerwehrball
Altenahr. Am 31. Januar war es endlich wieder soweit: Der Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr lud zum alljährlichen, karnevalistischen Feuerwehrball nach Altenburg ins Zelt hinter der Ahrtalschule. Bunt kostümiert und gut gelaunt füllte die Jeckenschar ab 19 Uhr das festlich geschmückte Zelt.
Weiterlesen
Lantershofen. Dank einer starken Mannschaftsleistung holten die Karlas, in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Max Hebestreit, einen Punkt gegen die favorisierten Kreisstädter.
Weiterlesen
