Lokalsport | 16.04.2016

DJK Bendorf - U12/U13 Mixed Basketball

Freude über Vizemeisterschaft

Im letzten Saisonspiel gelang ein souveräner 83:55-Auswärtssieg in Treis-Karden

Die gemischte Mannschaft spielte eine beachtliche Saison und sicherte sich am Ende Platz zwei. privat

Treis-Karden. Im letzten Saisonspiel ging es für die Basketballer der DJK ersatzgeschwächt mit nur sechs Spielern auswärts zum Tabellendritten und direktem Verfolger, dem TuS Treis-Karden. Die zahlreich mitgereisten Eltern und Zuschauer konnten von Beginn an sehen, dass sich die Mannschaft vorgenommen hatte, mit einem Sieg die Saison abzuschließen. Im Angriff lief der Basketball zu Beginn über mehrere Passstationen und erreichte so immer den freien Mitspieler. Durch die gute Trefferquote setzten sich die Bendorfer schnell mit einem 11:0-Lauf ab, sodass das erste Viertel deutlich mit 13:26 für Bendorf endete. Im zweiten Viertel musste die Mannschaft jedoch der dünnen Besetzung Tribut zollen und schaltete einen Gang herunter. Dies nutzen die Gastgeber aus und kamen bis auf fünf Punkte heran.

Die beiden Trainer Manuel Staudt und Stefan Suderland reagierten und verschafften der Mannschaft mit einer Auszeit die Möglichkeit der Verschnaufpause und stellten zudem die Verteidigung um. Dies zeigte Wirkung, denn bis zur Halbzeit erspielten sich die Bendorfer wieder eine zweistellige Führung. Nach der Halbzeit machte die Mannschaft so weiter wie vor der Pause. Durch ein gutes Passspiel im Angriff kam jeder in der Mannschaft zum Korbabschluss und die Führung konnte weiter ausgebaut werden. Zur Krönung gelang Nemanja Trivic mit der Schlusssirene des dritten Viertels ein spektakulärer Dreipunktewurf. Obwohl er seine erste Saison spielte, steht er mit insgesamt 13 erfolgreichen Dreipunktewürfen auf Platz zwei unter allen Spielern der Spielklasse.

Falls sich die Heimmannschaft im letzten Viertel aufgrund der dünnen Besetzung Hoffnungen auf einen Leistungsabfall der Bendorfer gemacht hatte, mussten diese enttäuscht werden. Mit voller Spielfreude drehten die Basketballer der DJK nun richtig auf und erzielten Punkte im Minutentakt. Insgesamt konnten vier Spieler zweistellig Punkten und das Spiel endete 55:83.

Mit Jana Schneider, die pro Saisonspiel knapp 20 Punkte erzielte, stellen die Bendorfer zudem die zweiterfolgreichste Punktesammlerin der Spielklasse. Durch den Erfolg in Treis-Karden konnte die Mannschaft ihren zehnten Saisonsieg einfahren und wurde souverän Vizemeister.

F

ür Bendorf spielten:

Helen Keffer (6), Nemanja Trivic (19), Antonia Simonis (18), Mira Staudt (15), Jana Schneider (20) und Nele Elmers (5).

Die gemischte Mannschaft spielte eine beachtliche Saison und sicherte sich am Ende Platz zwei. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Daueranzeige 2025
Dusch WC
Pelllets
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße