Lokalsport | 02.05.2016

Fußball-Rheinlandliga

Sieg in acht Minuten verspielt

SG Betzdorf - TuS Mayen 3:2 (0:2)

Mayen. Am 31. Spieltag der Rheinlandliga ging es für den TuS Mayen zur abstiegsbedrohten SG Betzdorf. Für den TuS Mayen sollte unbedingt ein Sieg her, um weiterhin von einem möglichen Aufstieg in die Oberliga zu träumen. Und zunächst verlief für die Mayener auch alles nach Plan. Eike Mund brachte seine Mannen mit einem direkt verwandelten Freistoß mit 0:1 in Führung. Auf der Gegenseite stand die Mayener Defensive sicher und ließ im gesamten ersten Durchgang keine hochkarätigen Torchancen der Hausherren zu. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Pascal Steinmetz die Mayener Führung auf 0:2 ausbauen. Alles sah nach einem Sieg für die Gäste aus, doch dann kam die zweite Hälfte.

Im zweiten Durchgang lief beim TuS Mayen plötzlich nichts mehr zusammen. So waren gerade drei Minuten nach dem Wiederanpfiff gespielt, als die SG Betzdorf durch Mike Brado auf 1:2 verkürzte. Und nur sechs Minuten später legten die Hausherren nach und egalisierten durch Thomas Bednorz den Rückstand. Aber auch nach dem Ausgleich gönnte sich die SG Betzdorf keine Verschnaufpause, sondern legte umgehend nach. Nur eine Minute nach dem Ausgleich stellte Butrint Jashari auf 3:2. Innerhalb von acht Minuten hatte der Gastgeber ein vermeintlich bereits entschiedenes Spiel gedreht und damit völlig auf den Kopf gestellt.

Die Mayener versuchten zwar bis zum Schluss, doch noch wenigstens zu einem Unentschieden zu kommen, aber ohne Erfolg. Am Ende blieb es beim 3:2 für die SG Betzdorf, die dem TuS Mayen damit die dritte Niederlage in Folge beibringt. Damit verlieren die Mayener auch wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und stehen weiterhin auf dem vierten Platz.

TuS Mayen: Florian Marinus, Jörg Jenke, Sven Thelen, Eike Mund, Christophe Bokumabi, Marcel Löhr, Joshua Marx, Tobias Uhrmacher (64. Herve Gilles Loulouga), Pascal Steinmetz, Simon Berresheim (70. Lukas Mey), Niklas Weis.

Vorschau

Am Mittwoch, 4. Mai, gastiert der TuS Mayen um 19.30 Uhr bei der SG Malberg. Am Samstag, 7. Mai, steht um 16.30 Uhr gegen den SV Morbach das nächste Heimspiel der Mayener an. HEB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeige Andernach
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Weibern. In Runde 1 der Bezirksklasse Rhein-Ahr-Mosel startete die 1.Mannschaft des SC Brohltal Weibern auswärts gegen die SG Remagen Sinzig in die neue Spielzeit 2025//26. Trotz sehr guter Leistung verlor man denkbar knapp mit 2,5 : 3,5 gegen wohl einen Titelaspiranten. Keiner der gemeldeten Mannsch liegt unter der DWZ (Deutsche Wertungszahl) 1730.

Weiterlesen

Oberwinter. Das Punktspielwochenende, das hinter dem TTV liegt, kann zu Recht als makellos bezeichnet werden: Geprägt von wegweisenden Spielen im Abstiegskampf ging es am Donnerstag für die Erste zum ersten Gipfel nach Kail. Trotz der Ausfälle von Ilyas Can und Timo Kusch, welche durch Yannic Schlimpen und Idris Suleiman kompensiert wurden, gelang ein verdienter 8:2-Auswärtssieg. Oberwinter sammelte damit die ersten wichtigen Punkte ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

19.10.: Neuwied: Falschfahrer auf der B256

Neuwied. Am Sonntag, den 19.10.2025, gegen 13:40 Uhr, wurde der Polizei Neuwied ein Falschfahrer auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf gemeldet. Zum Zeitpunkt der Mitteilung hatte der Fahrer die Bundesstraße an der Anschlussstelle Niederbieber bereits wieder verlassen. Durch die Falschfahrt sowie ein nachfolgendes Wendemanöver kam es zu Gefährdungen des fließenden Verkehrs.

Weiterlesen

Hinweis der Gemeindeverwaltung und der Entsorger

Brandgefahr durch falsch entsorgte Akkus

Swisttal. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass durch falsch entsorgte Akkus eine erhebliche Brandgefahr ausgeht. Erst kürzlich kam es im Mai, Juli, August und September zu Brandereignissen an den Entsorgungsanlagen der RSAG in Troisdorf und bei Hündgen Entsorgung in Ollheim, bei denen als Brandursache Lithium-Akkus festgestellt wurden beziehungsweise. vermutet werden. Neben den enormen Sachschäden...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Angebotsanzeige (August)
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#