Lokalsport | 25.04.2016

Lauftreff SV Weitersburg - 24. Volkslauf „Rund um das Nonnenheck“ in Neuhäusel

Trotz schwieriger Strecke und Regen gute Platzierungen

Der Lauftreff SV Weitersburg nahm mit insgesamt zwölf Teilnehmern erfolgreich beim Volkslauf in Neuhäusel teil.privat

Weitersburg. Der 24. Volkslauf „Rund um das Nonnenheck“ der Leichtathletik-Abteilung der SG Neuhäusel war auch zeitgleich der zweite Wertungslauf für den Wäller Lauf Cup 2016.

Alle Starter mussten mit Regen und daher mit schwierigen Streckenbedingungen zurechtkommen. Die zwölf Teilnehmer vom Lauftreff SV Weitersburg ließen sich davon nicht beeinflussen und konnten mit guten Ergebnissen auf den anspruchsvollen fünf und zehn km Strecken aufwarten. Auf dem landschaftlich schönen Kurs hatten es die Aktiven jedoch mit echtem Westerwälder Profil zu tun und so führte die Strecke auch abwechselnd hoch und runter durch den Neuhäuseler Wald.

Der Start und das Ziel für die rund 190 Teilnehmer, verteilt auf die sieben verschiedenen Wettbewerbe, war auf dem alten Sportplatz an der Hillscheider Straße.

Ergebnisse

Nicole Fergen entschied sich für die fünf km Strecke und war unter 33 Teilnehmern als fünfte Frau nach 29:39 min im Ziel. Beim Hauptlauf über die zehn Kilometer Distanz kamen 95 Läufer/innen ins Ziel.

Unter diesen Finishern waren auch elf Mitglieder des Lauftreffs SV Weitersburg, wobei die Damen mit drei Podiumsplätzen und die Herren mit einem Podiumsplatz belohnt wurden. Sina Schmidt gewann mit einer Zeit von 51:12 min ihre Altersklasse W20. Claudia Heitz behauptete sich mit einer Zeit von 54:10 min als Dritte in ihrer Altersklasse W45. Als Zweitplatzierte beendete Francine Neumann in ihrer Altersklasse W50 mit 58:02 min den Lauf.

Bei den Herren überquerte Bernd Dobkowitz nach 43:27 min als erster Lauftreffler die Ziellinie und belegte damit den dritten Platz in seiner Altersklasse M45. Ihm folgte Jörn Daleki mit 46:00 min. Michael Bast benötigte 47:01 min, Carsten Renner 48:19 min, Heinz-Jürgen Schuck 51:43 min, Manfred Neumann 55:57 min, Arnold Hahn 59:35 min und Gerd Steinbach konnte den Lauf nach 63:41 min beenden.

Trotz schwieriger Strecke und Regen gute Platzierungen
Trotz schwieriger Strecke und Regen gute Platzierungen

Der Lauftreff SV Weitersburg nahm mit insgesamt zwölf Teilnehmern erfolgreich beim Volkslauf in Neuhäusel teil.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Rund ums Haus Daueranzeigr
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Titelanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Auch ohne seinen langjährigen Teamkollegen und Bruder Jürgen Nett konnte Achim Nett vom AC Mayen einen beeindruckenden Klassensieg auf der legendären Nürburgring Nordschleife feiern. Beim 57. ADAC Barbarossapreis, dem neunten Lauf zur Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), holte das Team Dupré Motorsport im roten Audi S3 mit der Startnummer 480 einen souveränen Klassensieg in der VT2-F+4-Kategorie.

Weiterlesen

Mayen. Der erst 14-jährige Junis Holzleitner aus Sessenbach im Westerwald hat am 20. und 21. September 2025 beim 70. Autocross in der Matschenberg Offroad Arena den Titel des Deutschen Meisters in der Junior-Kart-Cross-Klasse errungen. Beim großen Finale der Deutschen Autocross Meisterschaft setzte sich das Nachwuchstalent vom Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC mit einer spektakulären Aufholjagd gegen starke Konkurrenz durch.

Weiterlesen

Mayen. Das neunte Saisonrennen der Nürburgring Langstrecken-Serie stand ganz im Zeichen von Max Verstappen. Der vierfache Formel-1-Weltmeister bestritt nach seinem Einstand vor zwei Wochen in einem kleineren Fahrzeug nun sein erstes Rennen in der Königsklasse der GT3-Boliden – und krönte dieses Debüt prompt mit dem Sieg im Ferrari 296 GT3.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weltkindertag 2025 in der „Zweiten Heimat“

Ein Fest für Kinderrechte und Demokratie

Höhr-Grenzhausen. Unter dem Motto „Bausteine für Demokratie!“ feierten rund 450 Kinder mit ihren Familien in der „Zweiten Heimat“ den Weltkindertag 2025. Trotz herbstlichem Wetter wurde der Tag zu einem fröhlichen, bunten und lauten Fest, das eindrucksvoll zeigte, wie Demokratie schon im Kleinen gelebt werden kann.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Dass Golf mehr ist als nur Sport ist, zeigte sich am 14.09.2025 beim 4. Generationenturnier des Golfclubs Bad Neuenahr in eindrucksvoller Weise. Unter dem Motto „Jung trifft Alt“ gingen erfahrene Clubspieler und Jugendliche/Kinder gemeinsam auf die Runde. So entstand nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch ein fröhliches Clubevent, bei dem die Leidenschaft für den Golfsport über Generationen hinweg spürbar wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Familienbild-Anzeige
Dauerauftrag 2025
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Innovatives aus Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Magazin
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohntäume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#