Lokalsport | 18.04.2016

TV Bassenheim - Handball Oberliga Damen

Unnötige Niederlage

TV Bassenheim unterlag Tabellennachbarn aus Püttlingen mit 25:27 (13:12)

Bassenheim. Was Bassenheim und Püttlingen den Zuschauern am Samstagabend in der Bassenheimer Karmelenberghalle boten, das entsprach nicht dem Duell des Tabellendritten gegen den Vierten. Beide Seiten übertrumpften sich mit Fehlern. Am Ende gewann dann schließlich die glücklichere Mannschaft. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Abwehrreihen standen sicher und im Angriff hatten beide Mannschaften folglich ihre Probleme. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Meist legte Bassenheim vor und die Gäste glichen aus. So war es auch nicht verwunderlich, dass Bassenheim mit einer knappen 13:12-Führung in die Pause ging.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine. Schnell lag Bassenheim mit zwei Toren zurück. Als Püttlingen ihren Vorsprung nach etwas mehr als 40 Minuten auf vier Tore (14:18) ausgebaut hatten, sah alles nach einer klaren Bassenheimer Niederlage aus. Doch innerhalb von knapp fünf Minuten schaffte die Heimmannschaft den Ausgleich. In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen. Als Bassenheim in der 55. Spielminute der Ausgleich gelang, hofften die Zuschauer auf die Wende.

Doch eine Zeitstrafe und nicht genutzte Tormöglichkeiten sorgten für einen erneuten Rückstand. Als den Gästen dann knapp zehn Sekunden vor dem Ende ein umstrittener Siebenmeter zugesprochen wurde und sie diese Chance auch nutzten, stand die vermeidbare 25:27-Heimniederlage fest.

Nun gilt es, sich in der nächsten Woche auf das Derby zum Saisonabschluss gegen Moselweiß vorzubereiten und den heimischen Zuschauern einen guten Saisonabschluss zu bieten.

Für Bassenheim spielten: Michelle Schmitt (TW), Anke Balmert (TW), Carolin Wambach (1), Jana Schubert (2), Nathalie Oster (4), Astrid Israel, Steffi Henn, Jessica Gerlach, Sophie Klapperich, Maren Hoffmann, Jennifer Schmitt (6/4), Saskia Schubert, Eva Lennartz (6/4) und Christina Henn (6)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Dusch WC
Daueranzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Image
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5