Termine | 18.04.2016

Fußball-Bezirksliga Ost

Christian Weißenfels traf zum 0:1

SG Weitefeld - SG Ellingen/Bonefeld/Willroth 1:1 (1:1)

Langenbach. In einem Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Ost kam die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth bei der SG Weitefeld/Langenbach/Friedewald/ Neunkhausen über ein 1:1 (1:1)-Remis nicht hinaus, verpasste die Möglichkeit, sich die alleinige Tabellenführung zu sichern. Die Straßenhäuser teilen sich jetzt mit dem SV Windhagen punktgleich den Platz an der Sonne.

„Platz eins war unser Ziel, aber es ist kein Problem für uns, dass es nicht geklappt hat. Ich kann mit dem Ergebnis leben“, meinte der Ellinger Trainer Thomas Kahler. Er hatte gutklassige und spannende 90 Minuten erlebt, in denen die Weitefelder ihre Heimstärke bestätigten. Beide Teams spielten mit offenem Visier und legten sofort los. So zwang der einheimische Angreifer Dominik Neitzert den Ellinger Torwart Pete Neuendorff bereits in der sechsten Minute zu einer Glanztat. Der Gästekeeper fischte den Distanzschuss aus dem Winkel. Sein Gegenüber Deniz Sakalakoglu bestand die erste Prüfung nach einer Viertelstunde Spielzeit, als er einen 25-Meter-Schuss von Luan Muriqi parierte. Gegen den geschickten Lupfer des Ellingers Christian Weißenfels (30.) zum 0:1 hatte der 29-Jährige allerdings keine Chance. Die Antwort der Platzherren folgte zwei Minuten später. Nach einem Freistoß köpfte der Weitefelder Maik Seibel den Ball zum 1:1-Ausgleich ins gegnerische Netz. Eine ähnliche Situation hätte den Einheimischen kurz vor der Pause fast noch das 2:1 beschert, aber Steffen Kempf verpasste das Ziel knapp.

Den besseren Start nach Wiederanpfiff besaß Weitefeld: Florian Kempfs 40-Meter-Freistoß klatschte an die Latte (52.). Und eine Minute später setzte Spielführer Julian Aguliar einen Kopfball aus der Nahdistanz etwas zu hoch an. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Kahler-Schützlinge besser ins Spiel und hatten auch die Chancen zum Siegtreffer. So musste Weitefelds Keeper Steffen Kempf zwei Mal in höchster Not retten. Zunächst klärte er Raaschs Schuss (69.) und dann den Versuch von Weißenfels (77.). In der Folgezeit sahen die Zuschauer weiterhin einen offenen Schlagabtausch, in dem beide Teams vehement den Siegtreffer suchten. Am Ende blieb es bei einem gerechten 1:1-Remis. „Wir hätten aufgrund der zweiten Halbzeit den Sieg verdient gehabt. Allerdings war Ellingen immer gefährlich“, resümierte Weitefelds Trainer Jörg Mockenhaupt nach dem Abpfiff.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Neuendorff, Drees (62. Puderbach), Becker, Anhäuser, Muriqi (62. Lindenau), Hümmerich, Schmitz, Zent (79. Braun), Raasch, Kleinmann, Weißenfels.

Torfolge: 0:1 Christian Weißenfels (30.), 1:1 Maik Seibel (32.).

LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Dienstleistungen
Nachruf Bürgeremeister Alfred Schomisch
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die Ortsvereine der SPD Sinzig und Bad Bodendorf laden auch im neuen Jahr 2026 wieder zum Stammtisch ein. Der erste im neuen Jahr findet am 28.Januar in Sinzig im Laguna am Kirchplatz statt und beginnt um 19:00 Uhr. „Wir freuen uns auf eine lockere Atmosphäre, bei der wir uns über politische und unpolitische, regionale und überregionale Themen austauschen wollen.“

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Image
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026