Wirtschaft | 03.07.2017

- Anzeige - AnkerBuch eröffnete sein neues Ladenlokal

Literatur und Mußezeit zwischen Läufkreuz und Rathaus

Bereits am Samstagvormittag war die neue Anker-Buchhandlung gut besucht und Nicole Anker (rechts) durfte viele Glückwünsche zur gelungenen Gestaltung entgegennehmen. -MKA

Andernach. Erledigt! Sie haben „ihre Bücher um die Ecke gebracht“. Nach rund sechsmonatiger Umzugsvorbereitung konnte das AnkerBuch-Team am Wochenende plangemäß die Türen zu seinem neuen Geschäft in der Oberen Wallstraße 10 (gegenüber dem Rathaus) öffnen. „Gestern Abend, gegen 22 Uhr waren wir hier fertig.“, erfuhren wir von der Moselanerin Nicole Anker, die sich seit 2004 als selbstständige Buchhändlerin in Andernach einen Namen gemacht hat. Nun freut sie sich mit ihren Mitarbeiterinnen, ihre Kunden im neuen ansprechenden Ambiente begrüßen zu können. „Das Gebäude unseres alten Ladenlokals war stark sanierungsbedürftig“, begründete sie den Umzug in die Nachbarschaft, wo sie die Tradition des inhabergeführten Bucheinzelhandels in der Bäckerjungenstadt fortführen möchte.

Freundinnen und Freunde des guten Buches erwartet am neuen Standort eine gewohnt gefällig präsentierte Bücherwelt, Fachkompetenz und Gastfreundlichkeit. Zahlreiche Innen- und Außenplätze laden zudem ein, vom erlesenen Angebot an Kaffee, Tee, Wein, Feinkost oder den vor Ort gebackenen Cupcakes zu kosten und ein wenig Entspannung zu suchen. Natürlich findet sich auch der beliebte Eifel-Whisky im Gaumenfreuden-Sortiment.

Nach der Bewältigung des ersten Besucher-Ansturms am Eröffnungswochenende laufen bei AnkerBuch jetzt die Vorbereitungen für die Autorenlesungen im Herbst, die zudem noch um Filmvorführungen mit literarischem Bezug ergänzt werden.

Information, Einkauf, Begegnung und Entspannung an neuer Adresse. Ankerbuch möchte mehr sein, als nur eine Verkaufsstätte.

Information, Einkauf, Begegnung und Entspannung an neuer Adresse. Ankerbuch möchte mehr sein, als nur eine Verkaufsstätte.

Bereits am Samstagvormittag war die neue Anker-Buchhandlung gut besucht und Nicole Anker (rechts) durfte viele Glückwünsche zur gelungenen Gestaltung entgegennehmen. Fotos: -MKA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Robust und solide, so präsentiert sich die Jahresbilanz 2025 der Kreissparkasse Ahrweiler. Und dieses in einem nicht gerade einfachen wirtschaftlichen Umfeld. „Da hätten wir eigentlich einen Preis für ein durchaus erfolgreiches Geschäftsjahr verdient“, sagte Vorstandsvorsitzender Guido Mombauer bei der Präsentation des Zahlenwerkes. Gemeinsam mit Achim Gemein bildet der Chefbanker...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Rücken- und Nackenbeschwerden zählen zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen im Alltag. Oft entwickeln sich funktionelle Einschränkungen der Wirbelsäule schleichend und bleiben lange unbemerkt. Eine frühzeitige Überprüfung kann helfen, Fehlbelastungen rechtzeitig zu erkennen und präventiv gegenzusteuern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kretz. Am 19.02.26, gegen 11:43 Uhr, wurde der Dienststelle auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein grauer Opel Astra sei einem schwarzen Skoda Fabia beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Norden.

Weiterlesen

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Jubiläums-Anzeige
Rund ums Haus
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Närrische Preise
Anzeige KW 8
Mitarbeiter/in Stadtreinigung (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d)
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Stellenanzeige Mitarbeiter Straßen- und Tiefbaukolonne
Veranstaltung "Schwanensee"