Lokalsport | 04.02.2014

Biathlon-Sport-Club Adenau e.V.

BSC sammelt weiterhin Titel bei den Kreismeisterschaften

Kreismeister mit Luftgewehr und im LG-Dreistellungskampf: die BSC-Schüler Jannik Stenzel, Andreas Weinand und Nils Hilger. privat

Adenau. An den letzten Wochenenden wurden die Kreismeisterschaften vor allem in den Gewehr-Disziplinen und KK 50m-Auflage fortgesetzt. Auch hier zeigten sich die Adenauer Schützen konkurrenzfähig und erkämpften sich einige Medaillen und Titel.

Luftgewehr-Dreistellungskampf

An dieser schwierigen Disziplin versuchten sich die Schüler des BSC nach mehrjähriger Pause wieder einmal und das gleich mit sehr guten Leistungen. Einen tollen Wettkampf zeigte erneut Jannik Stenzel, der sehr gute 284 Ringe erzielte und überlegen die Schülerklasse gewann. Sein Mannschaftskamerad Andreas Weinand hielt lange erstaunlich gut mit und belegte mit guten 263 R. schließlich Rang 2. Und auch Nils Hilger war in guter Form und lieferte mit 258 R. und Rang 3 ein starkes Ergebnis ab. Tobias Jung schoss 229 R. und konnte mit Rang 4 ebenfalls zufrieden sein. In der Mannschaftswertung siegten J. Stenzel, A. Weinand und N. Hilger mit einer tollen Ringzahl von 805 Ringen. Lukas Heinen ging in der Jugendklasse an den Start, zielte sorgfältig und wurde mit 257 Ringen ebenfalls Kreismeister.

Diese Erfolge der BSC-Jungschützen basieren nicht zuletzt auf der guten Trainingsarbeit von Brigitte Arenz und Manuela Weinand.

KK Sportgewehr Auflage

Diese Disziplin erfreut sich inzwischen größter Beliebtheit unter den Schützen des BSC und so plant der Verein zur Steigerung der Leistungen für 2014 die Modernisierung des KK-Standes.

In der Altersklasse konnte die BSC-Mannschaft erstmals nach Rang 2 im Vorjahr den Kreismeistertitel 2014 gewinnen. Peter Jung, Rainer Dhein und Gerd Stenzel siegten mit 872 R. ganz überlegen. Auch in der Einzelwertung waren die Adenauer nicht zu schlagen. Peter Jung (293 R.) und Gerd Stenzel (290 R.) sorgten sogar für einen BSC-Doppelsieg. Rainer Dhein belegte mit 289 R. Rang 4 und Ernst-Peter Heinen mit 282 R. Rang 8.

Ein noch besseres Ergebnis schafften erneut die BSC-Damen in der Damenaltersklasse. Brigitte Arenz, Birgit Becker und Claudia Plog wurden Kreismeister 2014 mit 857 Ringen. BSC II mit Rosemarie Marzi, Elke Scharbach und Claudia Metz-Schmitt sorgte mit 850 R. auch in dieser Klasse für einen BSC-Doppelsieg.

In der Einzelwertung ging der Meistertitel ebenfalls nach Adenau durch Birgit Becker mit 289 Ringen. Auf Rang 2 folgte ihre Vereinskameradin Brigitte Arenz mit 288 R. und Rosemarie Marzi mit 286 R. Damit schafften die Damen sogar einen dreifachen BSC-Triumph. Elke Scharbach (284 R./ Rang 5), Claudia Plog (280 R./Rang 7) und Claudia Metz-Schmitt (280 R./Rang 8.) schafften ebenso noch eine Top-Ten-Platzierung wie Irene Vogt, die erstmals mit dem KK startete, auf Platz 10.

Silber und Rang 2 erkämpfte sich die BSC-Mannschaft in der Seniorenklasse A. Gustav Kohlgraf, Jürgen Diewald und Bernhard Brischwein erkämpften sich mit 849 R. diese gute Platzierung. Auch in der Einzelwertung belegte G. Kohlgraf mit 289 R. einen sehr guten 2. Platz. Mit 281 R. wurde J. Diewald Achter. B. Brischwein (279 R.) und Michael Theisen (276 R.) folgten auf den Plätzen 10 und 13.

Die BSC-Senioren in der Klasse B/C erkämpften sich vier Medaillen: Platz 2 und Silber für das BSC-Team Ingrid Metz, Toni Risse und Robert Korden, Kreismeistertitel für Ingrid Metz mit 274. in der Seniorinnenklasse B sowie einen weiteren Kreismeistertitel für Robert Korden mit guten 289 R. bei den Senioren C, Manfred Cläsgens überraschte mit 278 R. auf Rang 2 und Toni Risse kam in der Seniorenklasse B mit 280 Ringen auf Platz 4.

KK 50 m und 100m Auflage mit Zielfernrohr

Diese Disziplinen standen zum 3. Mal im Wettkampfprogramm und sind wohl brandneu. Toni Risse und Robert Korden überredeten ihre Vereinskameradin Ingrid Metz und so war erneut ein BSC-Team am Start und zwar mit tollem Erfolg. Sowohl über 50m als auch über 100m holten sich die drei BSC-ler den Meistertitel im Mannschaftswettbewerb mit 860 bzw. 892 Ringen. Und auch in der Einzelwertung siegten alle Drei jeweils in ihren Klassen. Sechs Starts und sechs Meistertitel. Toni Risse siegte bei den Senioren B mit 292 bzw. 295 Ringen. Robert Korden sicherte sich die Kreismeistertitel bei den Senioren C mit 292 bzw. tollen 299 Ringen und Ingrid Metz siegte bei den Seniorinnen B mit 276 bzw. sehr guten 298 Ringen.

Kreismeister mit Luftgewehr und im LG-Dreistellungskampf: die BSC-Schüler Jannik Stenzel, Andreas Weinand und Nils Hilger. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag
Dachdecker (m/w/d)
Berufskraftfahrer gesucht
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Gebrauchtwagenanzeige
Image
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
11

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Grünpflegedienst
Titelanzeige
10 Jahre Nowi
Arbeiten bei van roje
Nachruf Karl-Heinz Knops