Lokalsport | 26.08.2014

SG OASF/Barweiler - Seniorenfußball

Drei Punkte aus dem Ahrstadion entführt

BC Ahrweiler I - SG OASF/Barweiler I 1:3 (0:1)

Christian Lückenbach zeigte nach seiner Einwechslung eine starke Leistung. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum Saisonauftakt reisten die Schützlinge von Coach Walter Sicken zum A-Klassenabsteiger nach Ahrweiler. Hier kam es auf dem Hartplatz gleich zu einem Traumstart. Noch keine Minute war gespielt, da holte der Ahrweiler Torhüter den alleine auf ihn zustürmenden Sebastian Sesterheim unsanft von den Beinen. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Rechtsverteidiger Markus Müller verwandelte unbeeindruckt den fälligen Foulelfmeter sicher zum Führungstreffer (2.). Fortan erarbeiteten sich die Ahrweiler Spieler Feldvorteile, ohne diese jedoch in gefährliche Torgelegenheiten ummünzen zu können. Die besseren Chancen hatten die Gäste zu verbuchen, die ihre Stärken im Umkehrspiel mit zunehmender Spieldauer in die Waagschale warfen. In der 46. Minute scheiterte Sebastian Sesterheim am gut reagierenden Ahrweiler Torhüter. Nach tollem Einsatz des eingewechselten Christian Lückenbach kam Lukas Knelke in der gegnerischen Hälfte in Ballbesitz. Mit einem schnellen Antritt entwischte er den gegnerischen Abwehrspielern und netzte anschließend mit einem Flachschuss in das linke untere Eck zum Zwischenstand von 0:2 ein (69.).

Nur sechs Minuten später kamen die während der gesamten Begegnung im Mittelfeld ganz gefällig kombinierenden Gastgeber mit der ersten echten Torgelegenheit in der zweiten Halbzeit zum Anschlusstreffer. Marcel Ley war bei dem Torschuss von der Strafraumgrenze ohne Abwehrmöglichkeit (75.). In der 84. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste. Der agile Christian Lückenbach schnappte sich den Ball auf Höhe der Mittellinie und lief auf das gegnerische Gehäuse zu. Bis zur Strafraumgrenze konnte er den Abstand zu seinen Verfolgern halten, um anschließend den Treffer zum viel umjubelten 1:3-Endstand zu erzielen.

Fazit: Der frühe Führungstreffer spielte den Gästen in die Karten. Fortan hatte Ahrweiler zwar mehr Ballbesitz, biss sich jedoch des Öfteren an der Defensivabteilung der Spieler aus Oberahrtal und Barweiler die Zähne aus. Probleme bekam die Ahrweiler Abwehrreihe immer dann, wenn die OASF-Offensive schnell in die Spitze spielte. Eine konsequente Chancenverwertung führte letztendlich zu einem insgesamt gesehen verdienten Auswärtssieg.

Zweite Mannschaft - OASF/B. II - SV Oberzissen II 2:3

Am ersten Spieltag der neuen Saison war die Reserve des SV Oberzissen in Antweiler zu Gast. Das Spiel war kaum angepfiffen und die Mannschaften begannen gerade sich vorsichtig abzutasten, da war es ein Sonntagsschuss in der dritten Minute, der die Oberzissener in Führung brachte. Der Ball wurde lang und länger und senkte sich hinter Philipp Cläsgens ins lange Eck. Nur zehn Minuten später konnte Christian Jax einen Freistoß von Maik Schwall aus kurzer Distanz ins Tor einnicken und den Gleichstand wiederherstellen. Wenige Minuten später konnte wiederum Christian Jax nach einem starken Solo im gegnerischen Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte Maik Schwall souverän zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung im Tor unterbringen. Das Spiel war gedreht.

Leider brachte eine Unachtsamkeit im Stellungsspiel den Gegner aus Oberzissen unnötigerweise zurück ins Spiel. Der Ball flog nach einer Ecke über die Abwehr der OASF hinweg und konnte vom frei stehenden Oberzissener Kapitän mühelos in die Maschen getreten werden. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Pause. Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber sofort mit starken Szenen ins Spiel starten. Nach nur wenigen Minuten war es Valmir Imeri, der einen fulminanten Rechtsschuss an die Unterlatte drosch, von welcher der Ball knapp vor die Torlinie sprang. In diese starke Phase der Gastgeber fiel aus heiterem Himmel der Führungstreffer der Oberzissener. Der wuchtige Distanzschuss des Oberzissener Stürmers wurde unglücklicherweise vom eigenen Mann unhaltbar gegen die Laufrichtung von Torwart Philipp Cläsgens abgefälscht und landete im Netz. Doch auch nach diesem Rückschlag gab die Mannschaft aus dem oberen Ahrtal nicht auf und kreierte weiterhin gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Folglich ging das Spiel recht unglücklich mit 2:3 verloren.

Fazit: Die Mannschaft hat einen recht guten Start in die Saison vorgelegt und vor allem auf kämpferischer Ebene überzeugt. Die Mannschaft hat nie aufgegeben und einen guten Siegeswillen gezeigt. Mit dieser Einstellung wird es mit Sicherheit möglich sein, gegen den einen oder anderen Gegner zu punkten.

Vorschau

SG Boos/Nachtsheim/Weiler/Luxen II - SG OASF/Barweiler II, Freitag, 29. August, 19.30 Uhr in Nachtsheim; SG OASF/Barweiler I - SG Westum/Löhndorf II, Sonntag, 31. August, 14.30 Uhr in Antweiler.

Christian Lückenbach zeigte nach seiner Einwechslung eine starke Leistung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Minijob
Maikirmes Franken
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
Gebrauchtwagenanzeige
Image
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
35

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Grünpflegedienst
Titelanzeige
First Friday Anzeige Mai
Innovatives rund um Andernach
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Imageanzeige Löhr Meckenheim