SG OASF/Barweiler II
Eine Achterbahnfahrt mit hohem Unterhaltungswert
SG OASF/Barweiler II - SG Ettringen II 5:3 (3:1)
Barweiler. Im letzten Spiel des Jahres 2013 empfing die zweite Mannschaft den Tabellennachbarn aus Ettringen zum Kellerduell. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Heimelf. Kaum war der Anpfiff ertönt, bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, den sie direkt zum 0:1 verwandelten. Doch die Gastgeber schlugen postwendend zurück. Es waren noch nicht alle der insgesamt 17 Zuschauer in Barweiler eingetroffen, als Fitim Limani 25 Meter vor dem Ettringer Tor zum Freistoß antrat und den Ball zum schnellen Ausgleichstreffer ins Netz beförderte. In der Folgezeit war das Spiel sehr offen und es gab Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Eine weitere Standardsituation brachte den Gastgebern die erstmalige Führung ein. Fitim Limani flankte den Ball präzise in den Fünfmeterraum, wo ein SGE-Spieler unter Bedrängnis von Sebastian Kalweit ein einwandfreies Eigentor produzierte. Auf der anderen Seite spitzelte ein Spieler den Ball an Philipp Cläsgens vorbei, doch David Schneider konnte mit einem sensationellen Fallrückzieher auf der Torlinie diese Chance noch vereiteln.
Oberahrtal/Barweiler traf dagegen wenig später zum 3:1. Nach einem perfekten Steilpass von Fitim Limani fand sich Rudi Seifen alleine vor dem Ettringer Torwart wieder, spielte diesen gekonnt aus und schob den Ball locker über die Linie. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker. Nach einer knappen Stunde schlug eine verunglückte Flanke dann im langen Eck ein. Das Spiel war wieder komplett offen. Kurz darauf kamen die Gäste zu einer hundertprozentigen Chance zum Ausgleich. Nach einem Eckball scheiterte ein Spieler am am Boden liegenden Philipp Cläsgens und einem Feldspieler. Die Gastgeber ließen sich nun viel zu weit in die eigene Hälfte drängen. Zudem wurde das Spiel zunehmend hitziger. Durch einen Freistoß, der unhaltbar in die lange Ecke geschlenzt wurde, fiel dann das 3:3. Die Gastgeber schlugen dann allerdings etwas überraschend eiskalt zurück und konnten mit dem ersten Abschluss im zweiten Durchgang erneut in Führung gehen. Fitim Limani spielte auf der rechten Seite Ralf Weber frei, der mit einer präzisen Flanke Sebastian Kalweit am kurzen Pfosten fand. Dieser erzielte dann mit einem platzierten Kopfball das 4:3. Ein blitzsauberer Konter gegen in die totale Offensive gegangene Gäste brachte dann kurz vor Schluss die Entscheidung. Matthias Wirfs schickte Sebastian Kalweit auf die Reise, der anschließend von der Strafraumgrenze den Ball in den Winkel zirkelte. Das Spiel war somit entschieden, nach einem Spektakel, wie es lange nicht mehr zu sehen gewesen war.
Fazit: Dieses Spiel war äußerst unterhaltsam und fand nach einiger Zeit des Zitterns in der zweiten Halbzeit doch noch ein schönes Ende für die Gastgeber, die gerade, als sie das Spiel komplett aus der Hand zu geben drohten, mit zwei späten Treffern noch den Sieg sicherstellen konnten.
Startaufstellung: Philipp Cläsgens - David Schneider - Dren Imeri, Andreas Marx - Ralf Weber, Fitim Limani, Rudi Seifen, Marco Nisius - Maik Schwall - Carsten Koll, Sebastian Kalweit
Außerdem kamen zum Einsatz: Valmir Imeri, Matthias Wirfs, Rene Wirfs.
