Lokalsport | 16.12.2013

Fritz Walter Cup

Ersten Platz in der Gruppe erzielt

Jungenfußballmannschaft der Realschule Plus Adenau weiter

In der Vorrunde des diesjährigen Fritz Walter Cups setzt sich die Jungen-fußballmannschaft I der Realschule Plus Adenau in einem Achterturnier durch und qualifiziert sich für eine weitere Spielrunde.privat

Bad Neuenahr/ Adenau. Der Fritz Walter Cup ist die Hallenfußballserie für Schulklassen der Fritz Walter Stiftung. In diesem Jahr durften alle Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2001 und jünger antreten. Einen besonderen Anlass zur Freude bot für die jungen Spieler der Realschule Plus Adenau ihr Turnier am 05.12. in Bad Neuenahr, in welchem sie sich in einem Achterturnier durchsetzten und sich durch den erreichten ersten Platz in ihrer Gruppe für die nächste Spielrunde qualifizieren konnten.

Bei diesem Turnier trafen jeweils vier Mannschaften aus Adenau (RS Plus/ EKG) auf vier Mannschaften aus Bad Neuenahr (PvB RS Plus/ Erich Kästner RS Plus) aufeinander, sodass man durchaus auch von einem Aufeinandertreffen zwischen den beiden Städten sprechen konnte. Für die Realschule Plus Adenau spielten Dominik Stappen, Marco Dreeser, Marc Schmitz, Max Schmitten, Timo Freund, Simon Linnarz und Louis Klapperich. Besonders erfreulich war für den begleitenden Sportlehrer, Martin Grauer, dass diese Sportler am unteren Rand der Altersgrenze liegen und so noch mehrere Jahre in dieser Turnierserie gemeinsam spielen können. Des weiteren war der Einsatz einiger Spieler der Mannschaft für die Schulgemeinschaft sehr außergewöhnlich. Sie spielten trotz eines freien Schultages mit, um die Schule zu vertreten.

Die Ergebnisse im Einzelnen: EKG II : RS Plus I 2 : 3; RS Plus I : Erich Kästner 3 : 3 und RS Plus I : PvB RS Plus 4 : 0.

In der Vorrunde des diesjährigen Fritz Walter Cups setzt sich die Jungen-fußballmannschaft I der Realschule Plus Adenau in einem Achterturnier durch und qualifiziert sich für eine weitere Spielrunde.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Daueranzeige
Rund ums Haus
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
Arbeiten bei van roje
Image
Anzeige KW 18
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
31

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Industriemechaniker
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
AZ_Gelenk 2026
Grünpflegedienst
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
Titelanzeige
Biergarteneröffnung
Jubiläum
Titel
Nachruf Karl-Heinz Knops
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung