TuWi Adenau Tischtennis
Gutes Abschneiden bei Regionsmeisterschaften
Adenau. Dass die Tischtennisspieler des TuWi Adenau ihre Bestleistungen stets dann abrufen, wenn es darauf ankommt, wussten sie bei den diesjährigen von der TTG Nettetal ausgerichteten Regionsmeisterschaften am ersten Novemberwochenende einmal mehr unter Beweis zu stellen. Zwar fanden mit Tim Kaltenbach, Kevin Lopez, sowie Fabian und Josef Berens nur vier TuWi-Vertreter den Weg in die Polcher Maifeldhalle, jedoch zeigten diese durchweg gute Leistungen. Insbesondere Letztgenannter glänzte wieder einmal und erweiterte somit seine beispiellose Pokalsammlung um vier Exemplare.
Triumphzug
In der Senioren II-Konkurrenz verlor er zwar den ersten Satz, doch sollte dies der einzige Schönheitsfehler seines Triumphzuges bleiben, bei dem er unter anderem zwei Klassen höher spielende Gegner aus dem Weg räumte. Den zweiten Titel gab es im Doppel der gleichen Altersklasse zu verzeichnen, zudem gewann er wenig später gemeinsam mit seinem etatmäßigen Doppelpartner Kevin Lopez ebenfalls das Doppelfinale der Herren A-Klasse. Somit gelang es den beiden Adenauern den Titel des besten Doppels der Region Ahrweiler/Mayen-Cochem zum dritten Mal in Folge zu erringen.
Finale des Herren A-Einzels
Eine Niederlage hielt der zweite Turniertag dennoch für Josef Berens bereit, doch kam diese keineswegs unerwartet. Im Finale des Herren A-Einzels krönte sich Jan Hillesheim vom Fünftligisten Eintracht Mendig zum besten Spieler der Region und verwies dadurch die Nummer eins des TuWi Adenau auf Rang zwei.
Zwei dritte Plätze
In den anderen Konkurrenzen stellten Tim Kaltenbach und Fabian Berens ihr Können unter Beweis. Tim Kaltenbach scheiterte unglücklich im Achtelfinale der D-Klasse am späteren Sieger, Fabian Berens gelang es im Doppel und Einzel der C-Klasse zwei weitere Runden zu überstehen. Letztlich musste er sich zweimal denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben, wobei die beiden dritten Plätze, die er damit erreichte mehr als nur für diese hauchdünnen Niederlagen entschädigte.
Positive Bilanz
Alles in allem fällt die Bilanz der Adenauer Tischtennisabteilung nicht zuletzt aufgrund von drei ersten, einem zweiten und zwei dritten Plätzen positiv aus, schließlich qualifizierten sich darüber hinaus mit Josef und Fabian Berens zwei Spieler aus den Reihen des TuWi für die Rheinlandmeisterschaften.
