Lokalsport | 27.05.2014

Teakwondo TuWi Adenau e.V. war in Ingelheim erfolgreich

Jennifer Sortsch wurde erneut Landesmeisterin

Leander Grauer und Robin Müller wurden jeweils Zweiter

v.l. Leander Grauer, Robin Müller und Jennifer Sortsch. privat

Adenau. Die Kampfsportler/innen der Taekwondoabteilung des TuWi Adenau e.V. zeigten bei der internationalen Jugendlandesmeisterschaft in Ingelheim eine starke Leistung und stellen neben einer Landesmeisterin zwei Vizelandesmeister. Jennifer Sortsch gelang es, ihren Titel der Landesmeisterin erfolgreich zu verteidigen. Sie trägt den Titel nun im zweiten Jahr in Folge, ebenso wie Leander Grauer, welcher in diesem, wie auch im Vorjahr, Vizelandesmeister wurde. Besonders erfreulich ist dies, da beide Kämpfer dieses Jahr erstmals in der Leistungsklasse 1 (Schwarzgurte) gestartet sind. Einen tollen Einstieg in die Welt des olympischen Wettkampfsportes demonstrierte Robin Müller, welcher bei seinem ersten Turnier den zweiten Platz in der Leistungsklasse 2 (bis Blaugurte) erreichte und nun ebenfalls Vizelandesmeister ist. Wer Interesse an einem Einstieg in diese Kampfkunst hat, kann sich unter der Internetadresse www.tuwiadenau.de oder unter Tel. (0 26 91) 41 64 76 informieren. Die Abteilung ist Mitglied der Deutschen Taekwondo Union, dem einzigen in Deutschland anerkannten Fachsportverband für olympisches Taekwondo.

v.l. Leander Grauer, Robin Müller und Jennifer Sortsch. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Räumungsverkauf
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Anzeige Number One Sports
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1785

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Symbolbild.
279

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
638

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen