Lokalsport | 27.05.2014

TuWi/JSG/MSG Adenau

„Kick-off“ für die Mädchenspielgemeinschaft

Adenauer E-Mädchen (blaue Trikots) bei der Hallenkreismeisterschaft 2013/2014. Hans-Josef Schneider

Adenau. Die Spielerinnen, die bisher für die Mädchenmannschaften in Adenau, Baar und Herresbach gespielt haben, werden ab dem 1. Juli gemeinsam in allen Altersklassen auf Punktejagd gehen. Damit sich die Spielerinnen, Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer schon vor den ersten Trainingseinheiten kennenlernen, findet am 3. Juni ab 18 Uhr in Adenau im Eifelstadion der „Kick-off“ für die neue Mädchenspielgemeinschaft statt. Vorgestellt werden alle Verantwortlichen der Teams. Das Kennenlernen sowie die ersten Schritte zur Teambildung sollen durch verschiedene Spiele und Aktionen gefördert werden.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Mädchen eingeladen, die zurzeit in den in den Mädchen- und Jungenmannschaften der beteiligten Vereine Fußball spielen sowie Mädchen, die neu mit dem Mannschaftssport Fußball beginnen möchten. Besonders angesprochen teilzunehmen, sind die Mädchen, die mit dem Fußball spielen aufgehört, aber in der neuen MSG damit wieder beginnen möchten.

Ebenfalls eingeladen sind die Eltern, die Vereinsvertreter der beteiligten Vereine sowie alle, die sich für den Mädchenfußball interessieren.

Adenauer E-Mädchen (blaue Trikots) bei der Hallenkreismeisterschaft 2013/2014. Foto: Hans-Josef Schneider

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Angebotsanzeige (Juni)
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1784

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Symbolbild.
279

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
638

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen