Allgemeine Berichte | 25.06.2013

Grundschule Adenau

Konrektorin Angelika Schifferings feierte ihr Dienstjubiläum

(v.l.) Konrektorin Angelika Schifferings erhält die Urkunde zum Dienstjubiläum von Rektorin Antoinette Weiner.UM

Adenau. An der Grundschule Adenau feierte die Konrektorin Angelika Schifferings ihr 25-jähriges Dienstjubiläum mit den Grundschülern, dem Lehrerkollegium, Kommunalpolitikern, Vertreter der Kirchen sowie ehemaligen Schulleitern und den Schuleitern der Schulen in der Verbandsgemeinde Adenau. “Ganz großer Bahnhof“ war angesagt, als die bei den Schülern und dem Lehrerkollegium beliebte und geschätzte Konrektorin ihr Dienstjubiläum feierte. Mit dem Begrüßungslied aller Schülerinnen und Schüler der Grundschule begann die Feierstunde, bei der die Schulleiterin Rektorin Antoinette Weiner auch den Ehemann und Tochter der Jubilarin neben all den Gästen begrüßen konnte.

Nachdem die Schulkinder ein Gedicht vorgetragen hatten, gratulierte auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau, Hermann-Josef Romes, als zuständiger Sachkostenträger mit einem Weinpräsent. „Wir können uns froh schätzen, unsere Kinder hier an der Grundschule in guten Händen zu wissen. Da stehen die Kinder immer im Vordergrund, sodass es für ihr Wohl auch keinen Zeitdruck gibt und Überstunden bei der stellvertretenden Leiterin ganz selbstverständlich sind,“ so Bürgermeister Romes bei seinem Dank an die Konrektorin. Für die Stadt Adenau gratulierte der Erste Beigeordnete Peter Nett und lobte ebenfalls das Engagement, mit dem die Lehrerin von Anfang an an diese Grundschule kam. Hier stellte der Beigeordnete auch all die Aktionen heraus, die die Grundschule und die Grundschüler mit der Stadt Adenau verbindet und die auch die Handschrift der Konrektorin tagen. Sei es der große Weihnachtsbaum am Marktplatz, der von den Grundschülern geschmückt wird, der Einsatz beim “Dreck weg-Tag“ oder das große Adventssingen, bei dem die Grundschule bereits viele Tausend Euro für den guten Zweck eingesammelt hat. Dann waren es wieder die Schulkinder, die mit Spielliedern, Sketchen und der Eurovisionsmusik unterhielten und gratulierten. Gratuliert wurde aber auch von den Mitarbeitern der Ganztagsschule sowie dem Kollegium und allen anwesenden Gästen. Die Urkunde zum 25-jährigen Dienstjubiläum des Landes Rheinland-Pfalz überreichte Schulleiterin Antoinette Weiner, die ihre Stellvertreterin lobte als gewissenhafte Lehrerin lobte, die im Auftrag der Grundschule die Kinder auf das Leben und den Platz in der Gesellschaft vorbereite. Seit 1992 unterrichtet Angelika Schifferings an der Grundschule Adenau und hat im Jahre 2010 die Verantwortung der Konrektorin übernommen. Die Arbeit eines Erziehers verglich Rektorin Weiner mit der eines Gärtners, der ständig bemüht ist, jedem Kind zu helfen und, wie ein junges Pflänzchen, kein Kind aufgibt. So beschrieb sie ihre Stellvertreterin, die immer zum Wohle der ihr anvertrauten Kinder da ist und als Dank das Lächeln der Kinder zurück bekommt.

(v.l.) Konrektorin Angelika Schifferings erhält die Urkunde zum Dienstjubiläum von Rektorin Antoinette Weiner.Foto: UM

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Diese bildschöne Katze (*ca. 2023 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang im Frühjahr 2026 ) ist ein kleines Angsthäschen. Sie lebte mit ihren Kumpels viele Monate alleine in einem Haus und wurde nur gefüttert. So muss Ceylin sich noch an menschliche Nähe gewöhnen, um richtig zutraulich zu werden. Da sie sehr sozial ist kann sie zu einer bestehenden Katze/Kater ins neue Zuhause einziehen; aber auch Grey könnte als Partner mit ihr zusammen adoptiert werden.

Weiterlesen

Nürburg. In Nürburg kam es heute morgen zu einem Vollbrand einer Gebäudehälfte eines Wohn- und Geschäftshauses (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Dachstuhl). Außerdem brannten ein Carport und mehrere darunter befindliche Fahrzeuge. Der Brand ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die aktuell laufenden Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern. Das Drehleiterpersonal wird derzeit mit Kräften aus der VG Brohltal ausgetauscht.

Weiterlesen

Jedes Jahr im Winter erstrahlt der Bad Neuenahrer Kurpark: Die Uferlichter im Herzen der Stadt locken mit wundervollen Lichtinstallationen, vielen Köstlichkeiten und tollen Buden. Doch wie gut kennt ihr die Uferlichter? Testet euer Wissen im großen BLICK aktuell-Quiz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Image
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden