Allgemeine Berichte | 25.11.2015

Adenauer Firmlinge sammelten Lebensmittel

„Markt für Leib und Seele“

Die Firmlinge v. li.: Julia Kasper, Franziska Görgen, Cornelia Emmerichs, Annabel Naumann, Isabel Marhöfer, Susanne Badzies, Alina Mennigen, Katharina Jüngling, Kira Ruland, Hannah Schüller, knieend Vanessa Thiesen und Marlene Gebauer.Privat

Adenau. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Firmung führten zwölf der Firmbewerber aus der Pfarreiengemeinschaft Adenau als soziales Projekt eine Lebensmittel-Sammelaktion durch.

Dazu hatten sie sich zusammen mit ihren Katechetinnen am vergangenen Samstag an den örtlichen Lebensmittelmärkten Edeka, REWE, Lidl und ALDI aufgestellt und baten dort die Kunden um eine Spende für „ihren Einkaufswagen."

Ob Nudeln, Reis, Margarine, Mehl, Konserven, Kaffee, Milch, Hygieneartikel und noch vieles mehr – mehr als 20 gut gefüllte Einkaufskisten konnten dem Adenauer „Markt für Leib und Seele“ übergeben werden, ebenso eine Geldspende von 150 Euro, dafür wurde Kaffee gekauft.

Sowohl die Firmbewerber als auch ihre Begleiter/in zeigten sich beeindruckt von der äußerst positiven Resonanz und der großen Spendenbereitschaft der Adenauer Bürgerinnen und Bürger.

Die Firmlinge v. li.: Julia Kasper, Franziska Görgen, Cornelia Emmerichs, Annabel Naumann, Isabel Marhöfer, Susanne Badzies, Alina Mennigen, Katharina Jüngling, Kira Ruland, Hannah Schüller, knieend Vanessa Thiesen und Marlene Gebauer.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
46

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Die Ausschreibung „Ahrwein des Jahres“ ist gestartet.
32

Kreis Ahrweiler. Der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ startet in das diesjährige Prämierungsjahr. Weinerzeuger aus dem Anbaugebiet Ahr haben beim „Ahrwein des Jahres 2026“ die Möglichkeit, sich mit ihren Weinen in den insgesamt sechs Kategorien – Kultweine, Premiumweine, Klassiker, Bester Frühburgunder, Bester Blanc de Noir und Bester Weißburgunder – zu bewerben.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
108

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1065

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen