Allgemeine Berichte | 25.11.2015

Adenauer Firmlinge sammelten Lebensmittel

„Markt für Leib und Seele“

Die Firmlinge v. li.: Julia Kasper, Franziska Görgen, Cornelia Emmerichs, Annabel Naumann, Isabel Marhöfer, Susanne Badzies, Alina Mennigen, Katharina Jüngling, Kira Ruland, Hannah Schüller, knieend Vanessa Thiesen und Marlene Gebauer.Privat

Adenau. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Firmung führten zwölf der Firmbewerber aus der Pfarreiengemeinschaft Adenau als soziales Projekt eine Lebensmittel-Sammelaktion durch.

Dazu hatten sie sich zusammen mit ihren Katechetinnen am vergangenen Samstag an den örtlichen Lebensmittelmärkten Edeka, REWE, Lidl und ALDI aufgestellt und baten dort die Kunden um eine Spende für „ihren Einkaufswagen."

Ob Nudeln, Reis, Margarine, Mehl, Konserven, Kaffee, Milch, Hygieneartikel und noch vieles mehr – mehr als 20 gut gefüllte Einkaufskisten konnten dem Adenauer „Markt für Leib und Seele“ übergeben werden, ebenso eine Geldspende von 150 Euro, dafür wurde Kaffee gekauft.

Sowohl die Firmbewerber als auch ihre Begleiter/in zeigten sich beeindruckt von der äußerst positiven Resonanz und der großen Spendenbereitschaft der Adenauer Bürgerinnen und Bürger.

Die Firmlinge v. li.: Julia Kasper, Franziska Görgen, Cornelia Emmerichs, Annabel Naumann, Isabel Marhöfer, Susanne Badzies, Alina Mennigen, Katharina Jüngling, Kira Ruland, Hannah Schüller, knieend Vanessa Thiesen und Marlene Gebauer.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Heizölanzeige
Minijob
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
100 Jahre Eifelverein Dernau
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Einst ein brodelnder Vulkan – heute ein beliebtes Ausflugsziel: Der Laacher See in der Eifel.
2199

Glees. Heute ein beliebtes Ausflugsziel in der malerischen Landschaft der Eifel, ist der Laacher See ein Überbleibsel des größten Vulkanausbruchs in Mitteleuropa der jüngeren Erdgeschichte. Doch wie genau ist der See eigentlich entstanden? Genau dieser Frage gehen Forscher bereits seit Jahren nach. Sie wollen dem Eifelvulkan im wahrsten Sinne auf den Grund.

Weiterlesen

Symbolbild.
113

Kreis Ahrweiler. Der Kernbereich der Kreisverwaltungs-IT ist nicht von dem Cyber-Vorfall betroffen. Die Arbeit der Verwaltung ist nicht eingeschränkt. Die Mitarbeitenden sind wie gewohnt per E-Mail und telefonisch zu erreichen. Termine können wie geplant wahrgenommen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
14

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
103

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Dauerauftrag
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Erzieher
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr