Allgemeine Berichte | 06.11.2014

Musikfestival „Der Ring - Grüne Hölle Rock“

„Metallica“, „Kiss“ und „Muse“ versprechen Rockmusik vom Feinsten

Vom 29. bis 31. Mai 2015 spielen die besten Rockbands der Welt in der Eifel - der Vorverkauf läuft bereits!

Gemeinsam drücken sie den roten Startknopf für das Festival „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ (v.l.): Ossi Hoppe, Professor Dr. Peter Schwenkow und Carsten Schumacher. Im Hintergrund Nürburgring-Pressesprecher Pietro Nuvoloni.JOST

Nürburgring. Achtung! Es könnte laut werden! Die Premiere des neuen Musikfestivals „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ macht keine Kompromisse und setzt konsequent auf Hardrock und Heavy Metal. Vom 29. bis 31. Mai 2015 sind auf den Open-Air-Bühnen des Nürburgrings die drei Mega-Headliner „Muse“, „Metallica“ und „Kiss“ sowie hochkarätige Rock-Acts wie „Faith No More“, „Incubus“, „Limp Bizkit“, „Judas Priest“ und viele mehr live zu erleben. „Der Ring - Grüne Hölle Rock - das ist Adrenalin pur im XXL-Format“, betonte daher auch Veranstalter Professor Dr. Peter Schwenkow von der DEAG Deutsche Entertainment AG bei einer Pressekonferenz am Nürburgring.

Das Open-Air-Festival habe die besten Rockbands der Welt in die Eifel gelockt, und echte Fans dürften bei diesem Line-up schon jetzt mit dem Vorglühen beginnen. Auch die zweite Reihe mit Gruppen wie „Five Finger Death Punch“, „Accept“, „Arcane Roots“ oder „Hang The Bastard“ zeige ganz klar auf, was der Sound des Festivals werden solle: Härter, lauter, rockiger und stringenter als die Festivals der Vergangenheit!

„Damit findet ein Open-Air-Event auf ultimativem Rocklevel statt - ohne Kompromisse!“, ergänzt Ossi Hoppe von der Konzertagentur Wizzard Promotions, der nicht nur den liebevollen Kosenamen „Dr. Rock“ trägt, sondern auch für die Zusammenstellung des Programms verantwortlich zeichnet. Er verspricht: „An diesem Frühsommer-Wochenende lassen die Bands nichts aus, um ihren Fans so richtig einzuheizen!“ Man habe die Erfahrungen der vergangenen Jahre analysiert und auf dieser Basis ein Programm zusammengestellt, das den Interessen der Fans und auch des Nürburgrings optimal entspreche.

Den Ring wieder ganz nach vorne bringen

Schwenkow und Hoppe freuen sich als Veranstalter zusammen mit der capricorn Nürburgring GmbH und ihrem Geschäftsführer Carsten Schumacher, mit „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ ein Festival der Rock-Giganten auszurichten, das den Beginn einer neuen Ära nach dem Aus für die Vorgänger-Großveranstaltung „Rock am Ring“ markieren dürfte. „Wir wollten nicht einfach weitermachen wie bisher, sondern den Nürburgring insgesamt voranbringen, und ich glaube, das haben wir geschafft“, ergänzt auch Nürburgring-Geschäftsführer Carsten Schumacher. Die Partnerschaft zwischen den Veranstaltern habe sich sehr bewährt, und man habe in einem sehr problematischen Umfeld hervorragend zusammengearbeitet. Schumacher verspricht: „Wir werden den Ring dahin zurückbringen, wo er hingehört.“

Besonders aus dem Ausland erwartet man diesmal sehr viele Besucher, denn es handelt sich - neben den Gigs auf den am gleichen Wochenende stattfindenden Schwester-Events „Rockavaria“ in München und „Rock in Vienna“ in Wien - um den einzigen Auftritt der Metal-Giganten „Metallica“ 2015 in ganz Europa. „Millionen von Fans in ganz Europa warten auf diesen Auftritt, den sie sich bestimmt nicht entgehen lassen werden“, glaubt Schwenkow.

Campingmöglichkeiten bleiben erhalten

Das Drumherum werde aller Voraussicht nach genauso sein wie in den vergangenen Jahren bei „Rock am Ring“, so die Veranstalter weiter. Man werde neben einer „Center-Stage“-Hauptbühne noch eine B-Stage und ein oder zwei kleinere Bühnen im hinteren Teil des Festivalgeländes aufbauen. Auch an den Campingmöglichkeiten werde nichts verändert, „alle Fans werden ihre traditionellen Campingplätze wieder einnehmen können“, verspricht Schumacher.

Spektakuläre Liveshows garantiert

Das Multi-Platin-Trio „Muse“ ist nach Angaben der Veranstalter Britanniens wichtigste und außergewöhnlichste Rockband der Gegenwart und werde gefeiert für seine spektakuläre Live-Show. „Metallica“ als Giganten des Metal seien mit über 100 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Rockbands dieses Planeten.

Mit den US-Ikonen „Kiss“, dem Superlativ des Rock, werde das beeindruckende Headline-Triumvirat komplett. Neben diesen Headlinern werden es auch Top-Acts wie „Faith No More“, „Five Finger Death Punch“,“Incubus“, „Judas Priest“, „Limp Bizkit“ oder Genre-Klassiker wie „Accept“, „Anti-Flag“, „Exodus“, „Testament“, „The Darkness“ und „Turbonegro“ richtig krachen lassen. Mit weiteren bestätigten Heavy-Rock-Acts wie „Arcane Roots“, „Any Given Day“, „Emmure“, „Hang The Bastard“, „Kissin‘ Dynamite“, „Orchid“ und „The Picturebooks“ schafft „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ alle Voraussetzungen, das Rockereignis 2015 zu werden.

Schwenkow freut sich schon jetzt auf ein europäisches Megaevent: „Es war von Anfang an unsere Absicht, unsere internationale Kompetenz und die starke europäische Positionierung des DEAG-Netzwerks zu nutzen, um auch im Festivalsegment Akzente zu setzen.“ Das sei mit der Premierenveranstaltung überzeugend gelungen. „Bei so einem Event gibt es für die Rockfans ohnehin nur einen wahren Ring, und das ist der Nürburgring. Er ist und bleibt auch weiter das Mekka für Rockfans aus ganz Europa“, findet auch Schumacher. „Die Top-Bands und die Location, die Kultstatus besitzt, sind zusammen einzigartig und werden für die Fans zum unvergleichlichen Erlebnis“, verspricht er.

Mehr dazu bei „BLICK aktuell TV“

Die Pressekonferenz zur Vorstellung des Line-Up´s von „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ finden Sie auch heute ab 19 Uhr als Filmbeitrag unter www.blick-aktuell.tv

Die Gruppe „Kiss“ ist einer der Topacts bei der Premierenausgabe von „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ vom 29. bis 31. Mai 2015.Wizzard Promotions

Die Gruppe „Kiss“ ist einer der Topacts bei der Premierenausgabe von „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ vom 29. bis 31. Mai 2015.Foto: Wizzard Promotions

Die drei Jungs von „Muse“ machen die Premiere von „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ zu einem unvergesslichen Ereignis.Wizzard Promotions

Die drei Jungs von „Muse“ machen die Premiere von „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ zu einem unvergesslichen Ereignis.Foto: Wizzard Promotions

Den einzigen Auftritt in ganz Europa im kommenden Jahr legen die Metal-Götter von „Metallica“ bei „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ auf die Eifel-Bühne.Wizzard Promotions

Den einzigen Auftritt in ganz Europa im kommenden Jahr legen die Metal-Götter von „Metallica“ bei „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ auf die Eifel-Bühne.Foto: Wizzard Promotions

„Metallica“, „Kiss“ und „Muse“ versprechen Rockmusik vom Feinsten

Gemeinsam drücken sie den roten Startknopf für das Festival „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ (v.l.): Ossi Hoppe, Professor Dr. Peter Schwenkow und Carsten Schumacher. Im Hintergrund Nürburgring-Pressesprecher Pietro Nuvoloni.Foto: JOST

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Barweiler. Die große Kappensitzung der Theaterfreunde Barweiler findet am Samstag, 31. Januar 2026 um 19.11 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) und die Kinderkappensitzung am Sonntag, 1. Februar 2026 um 14.11 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) in der Gemeindehalle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

MGV“Cäcilia“1920 Löf im Seniorenzentrum St. Josef

Ein Konzert berührt die Herzen

Löf. Am vierten Adventssonntag fand im Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld ein besonderes Adventskonzert statt, das von den Sängern des MGV "Cäcilia" 1920 Löf gestaltet wurde.

Weiterlesen

Ist das eigene Haustier verschwunden, zerreißt es Herrchen und Frauchen das Herz - wir helfen euch, euer vermisstes Familienmitglied wieder zu finden!

Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten!

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Land, Kreis und EU stärken Angebote für Kinder und Familien

Fördermittel sichern soziale Projekte in Andernach

Andernach. Angesichts der angespannten finanziellen Lage vieler Kommunen, die teilweise mit historischen Haushaltsdefiziten für 2026 rechnen müssen, zeigt sich die Bedeutung von Fördermitteln für die Stadt Andernach besonders deutlich. Zahlreiche Projekte und soziale Angebote, die für die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger wesentlich sind, könnten ohne diese Mittel nicht realisiert werden....

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und