Musikfestival „Der Ring - Grüne Hölle Rock“
„Metallica“, „Kiss“ und „Muse“ versprechen Rockmusik vom Feinsten
Vom 29. bis 31. Mai 2015 spielen die besten Rockbands der Welt in der Eifel - der Vorverkauf läuft bereits!
Nürburgring. Achtung! Es könnte laut werden! Die Premiere des neuen Musikfestivals „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ macht keine Kompromisse und setzt konsequent auf Hardrock und Heavy Metal. Vom 29. bis 31. Mai 2015 sind auf den Open-Air-Bühnen des Nürburgrings die drei Mega-Headliner „Muse“, „Metallica“ und „Kiss“ sowie hochkarätige Rock-Acts wie „Faith No More“, „Incubus“, „Limp Bizkit“, „Judas Priest“ und viele mehr live zu erleben. „Der Ring - Grüne Hölle Rock - das ist Adrenalin pur im XXL-Format“, betonte daher auch Veranstalter Professor Dr. Peter Schwenkow von der DEAG Deutsche Entertainment AG bei einer Pressekonferenz am Nürburgring.
Das Open-Air-Festival habe die besten Rockbands der Welt in die Eifel gelockt, und echte Fans dürften bei diesem Line-up schon jetzt mit dem Vorglühen beginnen. Auch die zweite Reihe mit Gruppen wie „Five Finger Death Punch“, „Accept“, „Arcane Roots“ oder „Hang The Bastard“ zeige ganz klar auf, was der Sound des Festivals werden solle: Härter, lauter, rockiger und stringenter als die Festivals der Vergangenheit!
„Damit findet ein Open-Air-Event auf ultimativem Rocklevel statt - ohne Kompromisse!“, ergänzt Ossi Hoppe von der Konzertagentur Wizzard Promotions, der nicht nur den liebevollen Kosenamen „Dr. Rock“ trägt, sondern auch für die Zusammenstellung des Programms verantwortlich zeichnet. Er verspricht: „An diesem Frühsommer-Wochenende lassen die Bands nichts aus, um ihren Fans so richtig einzuheizen!“ Man habe die Erfahrungen der vergangenen Jahre analysiert und auf dieser Basis ein Programm zusammengestellt, das den Interessen der Fans und auch des Nürburgrings optimal entspreche.
Den Ring wieder ganz nach vorne bringen
Schwenkow und Hoppe freuen sich als Veranstalter zusammen mit der capricorn Nürburgring GmbH und ihrem Geschäftsführer Carsten Schumacher, mit „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ ein Festival der Rock-Giganten auszurichten, das den Beginn einer neuen Ära nach dem Aus für die Vorgänger-Großveranstaltung „Rock am Ring“ markieren dürfte. „Wir wollten nicht einfach weitermachen wie bisher, sondern den Nürburgring insgesamt voranbringen, und ich glaube, das haben wir geschafft“, ergänzt auch Nürburgring-Geschäftsführer Carsten Schumacher. Die Partnerschaft zwischen den Veranstaltern habe sich sehr bewährt, und man habe in einem sehr problematischen Umfeld hervorragend zusammengearbeitet. Schumacher verspricht: „Wir werden den Ring dahin zurückbringen, wo er hingehört.“
Besonders aus dem Ausland erwartet man diesmal sehr viele Besucher, denn es handelt sich - neben den Gigs auf den am gleichen Wochenende stattfindenden Schwester-Events „Rockavaria“ in München und „Rock in Vienna“ in Wien - um den einzigen Auftritt der Metal-Giganten „Metallica“ 2015 in ganz Europa. „Millionen von Fans in ganz Europa warten auf diesen Auftritt, den sie sich bestimmt nicht entgehen lassen werden“, glaubt Schwenkow.
Campingmöglichkeiten bleiben erhalten
Das Drumherum werde aller Voraussicht nach genauso sein wie in den vergangenen Jahren bei „Rock am Ring“, so die Veranstalter weiter. Man werde neben einer „Center-Stage“-Hauptbühne noch eine B-Stage und ein oder zwei kleinere Bühnen im hinteren Teil des Festivalgeländes aufbauen. Auch an den Campingmöglichkeiten werde nichts verändert, „alle Fans werden ihre traditionellen Campingplätze wieder einnehmen können“, verspricht Schumacher.
Spektakuläre Liveshows garantiert
Das Multi-Platin-Trio „Muse“ ist nach Angaben der Veranstalter Britanniens wichtigste und außergewöhnlichste Rockband der Gegenwart und werde gefeiert für seine spektakuläre Live-Show. „Metallica“ als Giganten des Metal seien mit über 100 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Rockbands dieses Planeten.
Mit den US-Ikonen „Kiss“, dem Superlativ des Rock, werde das beeindruckende Headline-Triumvirat komplett. Neben diesen Headlinern werden es auch Top-Acts wie „Faith No More“, „Five Finger Death Punch“,“Incubus“, „Judas Priest“, „Limp Bizkit“ oder Genre-Klassiker wie „Accept“, „Anti-Flag“, „Exodus“, „Testament“, „The Darkness“ und „Turbonegro“ richtig krachen lassen. Mit weiteren bestätigten Heavy-Rock-Acts wie „Arcane Roots“, „Any Given Day“, „Emmure“, „Hang The Bastard“, „Kissin‘ Dynamite“, „Orchid“ und „The Picturebooks“ schafft „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ alle Voraussetzungen, das Rockereignis 2015 zu werden.
Schwenkow freut sich schon jetzt auf ein europäisches Megaevent: „Es war von Anfang an unsere Absicht, unsere internationale Kompetenz und die starke europäische Positionierung des DEAG-Netzwerks zu nutzen, um auch im Festivalsegment Akzente zu setzen.“ Das sei mit der Premierenveranstaltung überzeugend gelungen. „Bei so einem Event gibt es für die Rockfans ohnehin nur einen wahren Ring, und das ist der Nürburgring. Er ist und bleibt auch weiter das Mekka für Rockfans aus ganz Europa“, findet auch Schumacher. „Die Top-Bands und die Location, die Kultstatus besitzt, sind zusammen einzigartig und werden für die Fans zum unvergleichlichen Erlebnis“, verspricht er.
Mehr dazu bei „BLICK aktuell TV“
Die Pressekonferenz zur Vorstellung des Line-Up´s von „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ finden Sie auch heute ab 19 Uhr als Filmbeitrag unter www.blick-aktuell.tv
Die Gruppe „Kiss“ ist einer der Topacts bei der Premierenausgabe von „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ vom 29. bis 31. Mai 2015.Foto: Wizzard Promotions
Die drei Jungs von „Muse“ machen die Premiere von „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ zu einem unvergesslichen Ereignis.Foto: Wizzard Promotions
Den einzigen Auftritt in ganz Europa im kommenden Jahr legen die Metal-Götter von „Metallica“ bei „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ auf die Eifel-Bühne.Foto: Wizzard Promotions
