Lokalsport | 18.02.2015

RC Herschbroich richtet Bulls-Cup aus

Mountainbike-Szene macht in Adenau Station

Niklas Weiß vom RC Herschbroich wird beim Bulls-Cup am Schulzentrum in Adenau mit am Start sein.Team Merida Schulte

Adenau. Mit dem zweiten Lauf zum Bulls-Cup 2015 macht die Mountainbike-Szene am Schulzentrum in Adenau Station. Am Sonntag, 1. März, fällt um 9.20 Uhr der Startschuss zum Schülerrennen, zwölf weitere Rennen werden dann bis etwa 16 Uhr folgen. Höhepunkt ist das Rennen der Herren-Elite-Klasse, das um 14.30 Uhr gestartet wird.

Die Starterliste ist mit knapp 300 Mountainbikern sehr gut gefüllt, darunter sind einige Top-Fahrer wie der ehemalige deutsche Meister Max Friedrich und aktuelle Nationalkaderfahrer, die die Serie als optimale Saisonvorbereitung nutzen. Der veranstaltende RC Herschbroich hat in Zusammenarbeit mit den Mountainbikern der „Vollen Kanne Adenau“ einen technisch anspruchsvollen Rundkurs abgesteckt.

Niklas Weiß vom RC Herschbroich wird beim Bulls-Cup am Schulzentrum in Adenau mit am Start sein.Foto: Team Merida Schulte

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Titelanzeige Goldankauf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Empfohlene Artikel
Stephan König vor dem 200m Lauf
18

Helsinki. Ein Jahr nach den letzten Ultramehrkampf-Meisterschaften in Boston/USA fanden in diesem Jahr die Hallen-Weltmeisterschaften in Helsinki statt. Der Ultramehrkampf gilt als einer der härtesten Wettkämpfe überhaupt und verlangt von den Athleten außergewöhnliche Ausdauer und Willensstärke. In zwei Tagen kämpften sich die zahlreichen Athletinnen und Athleten durch die 14 Disziplinen, dem doppelten Siebenkampf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
98

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige Uhren Vintage
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026