Lokalsport | 28.05.2015

DJK Müllenbach

Rückblick auf die Saison 2014/15

Die Mannschaft schaut auf eine ereignisreiche, turbulente Saison zurück.privat

Müllenbach. In der abgelaufenen Saison 2014/15 schloss die DJK Müllenbach wie folgt ab:

Tabellenplatz: 9

Torverhältnis: 52:64

Punkte: 33

Bester Schütze: Michael Daun (14)

In der Vorbereitung machten einige Unsicherheiten die Runde betreffend Trainingsbeteiligung und Kadergröße. Dennoch gelang es der DJK Müllenbach erneut, den Titel des Verbandsgemeindepokals zu verteidigen; sie schlug im Finale den A-Ligisten der SG Ahrtal. Durch diesen Erfolg ging man durchaus selbstbewusst in die anstehende Saison.

Die Meisterschaftssaison begann mit einigen Rückschlägen, welche der DJK, hinsichtlich ihres ohnehin begrenzten Kaders, sehr zusetzten. Schwere Verletzungen in den ersten Spielen fing die Mannschaft vom Ring, dank geschlossener Leistung aller, ab. Man blieb die ersten fünf Meisterschaftsspiele ungeschlagen. Mit der SV Kripp, TuS Oberwinter II und dem SC Bad Bodendorf nahm man gleich drei Anwärter um den Aufstieg und insgesamt 7 Punkte ab. Besonders gegen den TuS Oberwinter wurde mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleitung das Fehlen von Stammquartett Hillesheim, Goeden, Düx und M. Daun kompensiert, sodass man beeindruckend mit 3:1 auf heimischer Asche gewann. Leider konnte man den Schwung aus diesen Anfangspartien nicht mitnehmen, um gegen den späteren Aufsteiger aus Dernau zu bestehen. Gegen den SV Dernau musste Trainer Dietmar Zimmer Verletzte und zeitweise verhindertes Personal ersetzen. In der laufenden Hinrunde kämpfte man sich mehr oder minder auf dem Zahnfleisch gehend durch. Die Personalsorgen schienen nicht abzunehmen und mussten unter anderem durch die Altherrenmanschaft ausgeglichen werden. Schwere Verletzungen, welche unter anderem zwei Monate der Genesung bedurften, waren fast nach jedem Spieltag hinzunehmen. Die Hinrunde schloss man dennoch auf dem 7. Tabellenplatz ab.

Man hoffte, dass die Rückrunde nicht so beginnen würde, wie die Hinrunde geendet hatte, aber dieser Bitte wurde leider nicht nachgekommen. Man begann mit einer 5:1-Klatsche gegen die SV Kripp. Spätestens zu diesem Zeitpunkt schrillten die Alarmglocken. Dennoch zog sich die negative Trainingsbeteiligung wie ein roter Faden durch die Saison und konnte bis zum Ende nicht mehr verbessert werden. Auf dem Platz sah die Einstellung dennoch anders aus und man kämpfte sich durch den Rest der Rückrunde, teilweise mit beachtlichen Leistungen. Den späteren Aufsteiger aus Dernau hatte man am Rande einer Niederlage und gegen den bis dato tabellenführenden OASF Oberahrtal gelang ein Unentschieden. Zu diesem Zeitpunkt konnte man den rechnerischen Klassenerhalt bereits feiern und gelassen in die darauf folgenden Spiele gehen. Hinzu wurde bekannt gegeben, dass Trainer Dietmar Zimmer nach sechs Jahren Amtszeit aus zeitlichen Gründen zum Ende der Saison seine Tätigkeit einstellen würde. Ebenso verkündete Daniel Göbel nach gut 26 Jahren im aktiven Fußball sein Karriereende.

Nach einer ereignisreichen und turbulenten Saison muss man festhalten, dass die Mannschaft noch näher zusammengerückt ist als sie es ohnehin schon getan hatte. Wenn man das gesamte Potenzial ausschöpfen möchte, müssen sich allerdings Trainingsbeteiligung, Kadergröße und das Verletzungspech ändern. Nur dann wird man sehen, wie weit es wirklich für die DJK Müllenbach gehen kann.

Aussicht: Zur neuen Saison ist die Kaderplanung bereits in vollem Gange. Man konnte jedoch noch keinen Neuzugang offiziell bekannt geben. Zudem ist der Trainerstuhl noch nicht mit neuem Coach besetzt worden.

Die DJK Müllenbach dankt den „Alten Herren“ Klaus Retterath, Ivica Lacic, Thomas Hens und Markus Wingender, die stets für die Aufstockung des Kaders zur Verfügung standen, sowie dem langjährigen Trainer Dietmar Zimmer und Spieler Daniel Göbel.

Die Mannschaft schaut auf eine ereignisreiche, turbulente Saison zurück.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Angebotsanzeige (Juni)
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Referent/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1478

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Symbolbild.
947

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen