Allgemeine Berichte | 08.07.2014

Pfarrgemeinde St. Maximin in Antweiler

Sechs neue Messdiener begrüßt

In der ersten Reihe die neuen Messdiener (v. l.) Louis Theisen und Jan Müller aus Antweiler, Laura Jünger aus Müsch, Lena Joline Kreucher, Sofie Dederichs und Jasmin Wagner aus Antweiler, dahinter die Messdienerpaten mit Pfarrer Heinrich Ant. privat

Antweiler. Kürzlich konnte die Pfarrgemeinde Antweiler sechs neue Messdiener in die Schar ihrer Ministranten aufnehmen. Sie wurden von Annette Kurth und Ilona Lenzen auf ihren Dienst vorbereitet und in einem feierlichen Gottesdienst durch Pfarrer Heinrich Ant aufgenommen. Gleichzeitig wurden vier Messdiener aus dem aktiven Messdienerdienst verabschiedet. Dies waren Wiebke Holzem, Lara Jäger, Lukas Prämaßing und Pascal Ruland.

In der ersten Reihe die neuen Messdiener (v. l.) Louis Theisen und Jan Müller aus Antweiler, Laura Jünger aus Müsch, Lena Joline Kreucher, Sofie Dederichs und Jasmin Wagner aus Antweiler, dahinter die Messdienerpaten mit Pfarrer Heinrich Ant. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
121

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Symbolbild.
173

Waldorf. Ab Montag, 4. Mai, bis voraussichtlich Samstag, 19. Dezember 2026, muss die L 87 zwischen Waldorf und Königsfeld voll gesperrt werden. Grund hier ist ein Brückenneubau. Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert und erfolgt über Schloss Ahrenthal sowie über die L 86 und L 82.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
194

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Minijob
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Jubiläum