Politik | 08.01.2014

Spektakulärer Dachstuhleinsturz in Mertloch

Fotos: Roland Schäfges

Am gestrigen Dienstagmittag gegen 13:15 Uhr stürzte in Mertloch unmittelbar am Bürgerhaus eine offenbar baufällige Scheune im Dachstuhlbereich ein. Die Feuerwehr von Mertloch, die gegenüber besagter Scheune untergebracht ist, war sofort mit 15 Personen, unterstützt von der Drehleiter der Feuerwehr von Polch, vor Ort im Einsatz. Es wurden sofort Maßnahmen zur Absicherung vorgenommen, gefährliche Teilstücke sofort entfernt und die Straße weiträumig gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Vor Ort waren auch die zuständigen Baukontrolleure der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, die, wie Pressesprecher Martin Gasteyer am Mittwochmorgen auf Anfrage von BLICK aktuell mitteilte, die weiteren Maßnahmen mit dem Eigentümer besprachen.

Da sich die Scheune mitten im Ortskern von Mertloch befindet, musste die Straße längerfristig am Dienstag gesperrt werden. Im Verlaufe des Dienstages und noch am heutigen Mittwoch wurden die weiterhin brüchigen Teile kontrolliert entfernt.

Die Ermittlungen zum eigentlichen Grund, warum die Scheune im Dachstuhlbereich eingestürzt ist, dauern noch an.

Spektakulärer Dachstuhleinsturz in Mertloch

Fotos: Roland Schäfges

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
2+1 Aktion
Kirmes in Kettig - KW33
Kirmes in Nickenich
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre SV Kripp
Empfohlene Artikel
Susanne Müller, MdL mit Forstamtsleiter Winand Schmitz
69

Adenau. Zwischen den dicht bewaldeten Höhen der Eifel wird täglich an der Zukunft des Waldes gearbeitet. Rund 26.700 Hektar Wald in 42 Kommunen betreut das Forstamt Adenau – und damit einen der größten zusammenhängenden Waldräume in Rheinland-Pfalz. Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte die Landtagsabgeordnete Susanne Müller (SPD) Forstamtsleiter Winand Schmitz, um sich über Waldumbau, Hochwasserschutz und die Anpassung der Wälder an den Klimawandel zu informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
1167

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen