Allgemeine Berichte | 26.08.2015

Arbeitsgruppe UNSER* NOTARZT

Tolle Idee zur Unterstützung

1700 Euro sind das Ergebnis einer privaten Spendenaktion

Volker Raths spendete anlässlich seines 40. Geburtstags "seinem Notarzt" 1700 Euro.privat

Winnerath. Volker Raths aus Winnerath hat seinen 40. Geburtstag zum Anlass genommen, statt persönlicher Geschenke für das Projekt UNSER* NOTARZT Spendengelder zu sammeln. Er informierte zuvor seine Familie und Freunde und stellte eine Spendenbox zur Geburtstagsfeier auf - das stolze Ergebnis von 1700 Euro kommt nun dem Projekt UNSER* NOTARZT zugute. Das Teilprojekt „Aufbau von mobiler Simulationstechnik“, unter Einbindung von Rettungsdienstlern, Notärzten und Medizinstudenten im Ehrenamt aus der Region soll zukünftig eine nachhaltige gemeinsame Ausbildung vor Ort schaffen. Diese Notfalltrainings steigern nachweisbar die Versorgungsqualität, so trainieren Crews in der Luftrettung schon seit Jahren seltene Notfälle wie beispielsweise Kindernotfälle oder schwere Unfälle, bei denen hochkomplexe Versorgungsabläufe in kürzester Zeit geleistet werden müssen. UNSER* NOTARZT ist IHR* NOTARZT, dieses Motto wurde wörtlich genommen. Nachahmung und weitere kreative Ideen zur Projektunterstützung sind willkommen und werden unterstützt.

Pressemitteilung der

Arbeitsgruppe UNSER* NOTARZT

Volker Raths spendete anlässlich seines 40. Geburtstags "seinem Notarzt" 1700 Euro.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Einst ein brodelnder Vulkan – heute ein beliebtes Ausflugsziel: Der Laacher See in der Eifel.
2753

Glees. Heute ein beliebtes Ausflugsziel in der malerischen Landschaft der Eifel, ist der Laacher See ein Überbleibsel des größten Vulkanausbruchs in Mitteleuropa der jüngeren Erdgeschichte. Doch wie genau ist der See eigentlich entstanden? Genau dieser Frage gehen Forscher bereits seit Jahren nach. Sie wollen dem Eifelvulkan im wahrsten Sinne auf den Grund.

Weiterlesen

Symbolbild.
122

Kreis Ahrweiler. Der Kernbereich der Kreisverwaltungs-IT ist nicht von dem Cyber-Vorfall betroffen. Die Arbeit der Verwaltung ist nicht eingeschränkt. Die Mitarbeitenden sind wie gewohnt per E-Mail und telefonisch zu erreichen. Termine können wie geplant wahrgenommen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
20

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
136

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Gesundheit im Blick Lahnstein
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#