Politik | 02.09.2013

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Fuchs im Redaktionsgespräch

„Uns geht es in Deutschland gut - und so soll es bleiben!“

„Uns geht es in Deutschland gut - und so soll es bleiben!“

Sinzig. Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Fuchs ist einer der profiliertesten Wirtschaftspolitiker Deutschlands und zählt als Mitglied des Bundesvorstands der CDU zum engeren Zirkel um Bundeskanzlerin Angela Merkel. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender für Wirtschaft, Mittelstand, Tourismus und Petitionen hat sein Wort Gewicht, seine Ratschläge werden in der Politik gehört. Im Redaktionsgespräch mit „Blick aktuell“-Chefredakteur Hermann Krupp zeigte sich der 64-jährige Unternehmer, der nach erfolgreichem Pharmaziestudium seinen Doktor-Titel in Biochemie erlangt hat, gut gelaunt und bestens informiert. Dabei gibt er zu, vom derzeitigen Wahlkampf ganz schön gestresst zu sein, da er bei zahlreichen Parteiveranstaltungen von Bayern bis Niedersachsen als kompetenter Redner gefragt ist.

Lesen Sie mehr dazu ab morgen in Ihrer Heimatzeitung BLICK aktuell und in unserem WEB Portal unter www.blick-aktuell.de.

Leser-Kommentar
08.09.201309:51 Uhr
wihanbu

Fortsetzung meines Kommentares

Wir leben, übrigens geschürt von der Politik, in einer
Altersrassistischen Gesellschaft. Bewerben sie sich doch mal mit über 50 Jahren, da haben sie gar keine Chance.

Wir brauchen endlich die gleiche Rente für die gleiche Lebensleistung und wer das nicht will, der spaltet die Gesellschaft, der sorgt nicht für Einheit.

Zu guter letzt noch zum Thema prekäre Beschäftigung, Leiharbeit, Werkverträge, Minijobs - diese Entsolidarisierung muss endlich aufhören!

Und sie sagen, es geht allen gut.

08.09.201309:46 Uhr
wihanbu

Es gibt sechs Gebiete wo sich die 4 Einheitsparteien CDU/CSU, FDP, SPD und Grüne sich einig sind,

-€uro-Rettungsschirm,
-Kriegseinsatz der Bundeswehr,
-keine Steuergerechtigkeit,
-Senkung des Rentenniveaus,
-für prekäre Beschäftigung,
-für Hartz-IV.

Noch kein Einsatz der Bundeswehr ist gegen einer der 4 Fraktionen
entschieden worden, immer haben alle vier Fraktionen zugestimmt. Alle 4 stehen für die Erlaubnis von Waffenexporten.

Und wie sieht es mit Steuergerechtigkeit aus? Auch zur Steuergerechtigkeit gehören auch Entlastungen. Die Mitte der Gesellschaft zahlt hier alles.

Warum erhöhen die Einheitsparteien nicht den Spitzensteuersatz?
Warum werden diese Steuerschlupflöcher nicht geschlossen?
Warum wird die Steuerpflicht nicht an die Staatsbürgerschaft gebunden?

Ein weiteres Thema ist die Senkung des Rentenniveaus. Man kann ja mit 90 noch im Bundestag rum dödeln, ohne das es einer merkt, aber ein Dach können sie nicht decken.

Fortsetzung wegen Begrenzung folgt.

07.09.201315:34 Uhr
Sasa

Ich wähle die Merkel nicht!

Merkel ist Politik mit Langweile- und Abzockgarantie.

Dass Merkel nicht nur im Inland knallhart eine Lohndrückerpolitik fährt, die zur Aufrechterhaltung des Exportüberschusses, aber auch eben in die Altersarmut für Millionen und in die Arbeitslosigkeit für zig Millionen EU-Nachbarn führt, sowas kann man doch allen Ernstes nicht wählen.

Warum sollte ich eine Frau wählen, deren Wahlversprechen eigentlich lautet, dass sie die Demokratie abschaffen will, wie sie es auf dem 60jährigen Jubiläum der CDU klar geäußert hat? Warum soll ich eine Frau wählen, die sich inzwischen schon öfter für Kriege ausgesprochen hat, Hauptsache, man punktet damit bei Obama? Warum soll ich helfen, eine Frau zur Kanzlerin zu machen, deren Bestrebung die Auflösung Deutschlands ist?

07.09.201315:18 Uhr
wihanbu

Super Wahlkampfhilfe für die CDU. Der Link http://beta.abgeordnetenwatch.de/2013/01/09/michael-fuchs-kassierte-geld-von-nebuloser-beratungsfirma sagt schon einiges kritisches aus.

Meine Stimme bekommt diese Frau nicht. Warum sollte ich eine Frau wählen, deren Wahlversprechen eigentlich lautet, dass sie die Demokratie abschaffen will, wie sie es auf dem 60jährigen Jubiläum der CDU klar geäußert hat?

Warum soll ich eine Frau wählen, die sich inzwischen schon öfter für Kriege ausgesprochen hat, Hauptsache, man punktet damit bei Obama? Warum soll ich helfen, eine Frau zur Kanzlerin zu machen, deren Bestrebung die Auflösung Deutschlands ist? Und warum soll ich Parteien wählen, die Löhne drücken, die Rentner in die Armut treiben, die ständig mit verschiedenen Techniken Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufhetzen, damit die beschäftigt sind und erst gar nicht auf die Idee kommen, über ihre Wahlentscheidung mal ernsthaft nachzudenken?

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Baumfällung & Brennholz
Schulze Klima -Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Generalappell
Anlagenmechaniker
Titelanzeige KW 46
Angebotsanzeige (November)
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Am 3. Dezember ab 18.30 Uhr lädt die Wählergruppe Kreis Ahrweiler e.V. (kurz WKA) zu ihrem monatlichen Stammtisch in den Gastraum des Hotels Lindenmühle, Am Mühlenteich 7, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Mülltonnenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Winter-Sale
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Skoda
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht