Termine | 26.08.2014

Wallfahrtzeit in Barweiler

„Unsere lieben Frau mit der Lilie"

Messe- und Andachtstermine

Barweiler. Die diesjährige Wallfahrtszeit in Barweiler beginnt am Wochenende 6/7. September Am Sonntag, 7. September, 10.30 Uhr, wird Weihbischof Jörg Michael Peters mit einem feierlichen Pontifikalamt die diesjährige Wallfahrtszeit eröffnen.

Die Wallfahrtsgottesdienste sind:

6. September, Pilgermessen um 17.30 und 19 Uhr;

7. September, Pilgermesse um 7, 10.30 und 12 Uhr; Pilgerandachten 14 und 15 Uhr;

13. September, Pilgermessen um 17.30 und 19 Uhr;

14. September, Pilgermesse um 70 und 10.30 Uhr; Pilgerandachten 14 und 15 Uhr;

20. September, Pilgermesse um 18.30 Uhr;

21. September, Pilgermesse um 70 und 10.30 Uhr; Pilgerandacht um 15 Uhr;

27. September, Pilgermesse um 18.30 Uhr;

28. September, Pilgermesse um 7 und 10.30 Uhr; Pilgerandacht um 15 Uhr; 17 Uhr Marianisches Konzert des Kirchenchores Barweiler und des MGV Brenk;

5. Oktober, Pilgermesse um 10.30 Uhr; Pilgerandacht um 15 Uhr;

12. Oktober, Pilgermesse um 10.30 Uhr, Pilgerandacht um 15 Uhr.

Die Wallfahrtszeit endet am Montag, 13. Oktober, mit der Messe zum Fatimaabend um 19 Uhr. Im Anschluss findet die Lichterprozession durch Barweiler statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Aktionstage 5.-7. Mai
Stellenanzeige
Arbeiten bei van roje
Empfohlene Artikel
21

Aremberg. Im Rahmen des Landfrauen-Projektes Wandern in der Heimat laden die Landfrauen zu einer geführten Maiwanderung „Auf den Spuren der Herzöge von Arenberg“ herzlich ein. Auf den Wegen von Herzögen und Grafen geht es rund um den Ort Aremberg mit seiner bekannten ca. 900 Jahre alten Burg, die bei schönem Wetter herrliche Ausblicke bis zu den Ardennen bietet. Abschließend findet eine Einkehr im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen statt.

Weiterlesen

37

Adenau. Am Samstag, den 9. Mai 2026, steht Adenau ganz im Zeichen der Stadtentwicklung und Gemeinschaft. Von 11:00 bis 16:00 Uhr lädt die Stadt anlässlich des bundesweiten Tages der Städtebauförderung zu einem Familien- und Straßenfest in und um die historische Komturei ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das Informationen, Aktionen und Unterhaltung für alle Generationen verbindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
33

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Minijob
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Grünpflegedienst
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Biergarteneröffnung
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026