Lokalsport | 06.05.2015

SSC Hohe Acht

Volkslauf in Jammelshofen

Der SSC Hohe Acht lädt zum Pfingstlauf um den Cup der Kreissparkasse Ahrweiler ein.privat

Jammelshofen. Der Ski- und Sportclub Hohe Acht veranstaltet am Pfingstsamstag, 23. Mai, seinen 30. Volkslauf. Start und Ziel des Laufes befinden sich an der Kirche in Jammelshofen. Gestartet wird um 16.30 Uhr mit den Bambinis, gefolgt vom Schülerlauf über 1 km um 16.45 Uhr. Die Läufer, die die 10 km und die Halbmarathonstrecke absolvieren möchten, starten um 17 Uhr. Um 17.05 Uhr folgen anschließend die Nordic Walker als auch die Walker, die eine Strecke von 10 km zurücklegen müssen. Zusätzlich bietet der SSC auch einen Jedermannlauf über die Strecke von 3 km an. Dieser startet gemeinsam mit dem Jugendlauf, der sich ebenso über die Länge von 3 km erstreckt, um 17.05 Uhr. Der weitaus größte Teil der Strecke besteht aus Waldwegen, ein kleiner Teil wird nur auf Wirtschaftswegen zurückgelegt. Alle Wege sind befestigt und befinden sich in einem sehr guten Zustand. Die Anmeldung erfolgt am Veranstaltungstag ab 15 Uhr und ist bis 15 Minuten vor dem Start möglich. Im Anschluss an den Lauf bietet der SSC Hohe Acht Getränke und Essen im Jugendheim Jammelshofen an, wo auch die Siegerehrung stattfindet. Weitere Auskünfte erteilt Karl-Josef Thelen, Tel.: (0 26 91) 25 19 oder auch im Internet unter www.ssc-hohe-acht.de.

Pressemitteilung

SSC Hohe Acht

Der SSC Hohe Acht lädt zum Pfingstlauf um den Cup der Kreissparkasse Ahrweiler ein.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
10 Jahre NoWi Bau
Empfohlene Artikel
Stephan König vor dem 200m Lauf
16

Helsinki. Ein Jahr nach den letzten Ultramehrkampf-Meisterschaften in Boston/USA fanden in diesem Jahr die Hallen-Weltmeisterschaften in Helsinki statt. Der Ultramehrkampf gilt als einer der härtesten Wettkämpfe überhaupt und verlangt von den Athleten außergewöhnliche Ausdauer und Willensstärke. In zwei Tagen kämpften sich die zahlreichen Athletinnen und Athleten durch die 14 Disziplinen, dem doppelten Siebenkampf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
39

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
33

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
22

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi