Termine | 20.08.2014

Die nächsten Sendungen

Was läuft im OK4 Adenau?

Adenau.20. August 18 bis 18.49 Uhr: Wild- und Freizeitpark Klotten/Cochem - Das Ausflugsziel in der Region Eifel/Mosel; ein Beitrag von Karl-Heinz Schmitz aus Wimbach.

20. August 18.49 bis 18.55 Uhr: Die Mosel für Freizeitskipper - Zu Gast beim Wassersportclub Konz 1960 e.V.; ein Beitrag von Reiner Blumberg aus Kinheim.

20. August 18.58 bis 20.46 Uhr:

EIFEL.TV - präsentiert: TSMGO das Musical: The Show must go on. TSMGO ist das dritte Musical der Realschule plus in Kaisersesch. Am 15. und 16. März um 19.30 Uhr führen über 80 Kinder das selbst geschriebene und getextete Musical in der Sporthalle in Kaisersesch auf. Thema ist die andere Sicht auf Castingshows; ein Beitrag von Christian Fiala aus Mayen.

27. August 18 bis 18.22 Uhr: VLN Magazin 2014 (6. Lauf) - Rennbericht zum „37. RCM DMV Grenzlandrennen“ im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring; ein Beitrag von Karl Josef Mauer aus Ahütte.

27. August 18.25 bis 18.56 Uhr:

Der Altenberger Dom und Schloß Burg - Sehenswürdigkeiten im Bergischen Land; ein Beitrag von Klaus Groß aus Langenfeld.

27. August 18.56 bis 19.56 Uhr: Rund um den Hochkelberg - eine Wanderung mit der Renterband rund um den Hochkelberg über Bongard an den Römergräbern Boxberg nach Gehlenberg zur Kohlensäurequelle Römervilla nach Bodenbach und Kirchenführung in Bongard; ein Beitrag von Peter Schraven aus Adenau.

Ausstrahlungstermine

Erstausstrahlung:

Mittwoch 18 bis 21 Uhr

Wiederholung von Mittwoch:

Freitag 17 bis 20 Uhr

Samstag 9 bis 12 Uhr

Sonntag 21 bis 0 Uhr

Mittwoch 11 bis 14 Uhr

Aktuelles Programm vom gesamten OK4 unter www.ok-adenau.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Empfohlene Artikel
21

Aremberg. Im Rahmen des Landfrauen-Projektes Wandern in der Heimat laden die Landfrauen zu einer geführten Maiwanderung „Auf den Spuren der Herzöge von Arenberg“ herzlich ein. Auf den Wegen von Herzögen und Grafen geht es rund um den Ort Aremberg mit seiner bekannten ca. 900 Jahre alten Burg, die bei schönem Wetter herrliche Ausblicke bis zu den Ardennen bietet. Abschließend findet eine Einkehr im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen statt.

Weiterlesen

37

Adenau. Am Samstag, den 9. Mai 2026, steht Adenau ganz im Zeichen der Stadtentwicklung und Gemeinschaft. Von 11:00 bis 16:00 Uhr lädt die Stadt anlässlich des bundesweiten Tages der Städtebauförderung zu einem Familien- und Straßenfest in und um die historische Komturei ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das Informationen, Aktionen und Unterhaltung für alle Generationen verbindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
35

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Berufskraftfahrer gesucht
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Biergarteneröffnung
10 Jahre NoWi
10 Jahre Nowi
Gebrauchtwagenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung