Lokalsport | 08.10.2013

SG Herresbach III - SG OASF/Barweiler II 5:0 (2:0)

Wieder nichts zu holen für die zweite Mannschaft

Wanderath. Auf dem Wanderather Kunstrasenplatz gastierte man bei der vom letztjährigen Oberahrtaler Spieler Marko Orsolic trainierten dritten Herresbacher Mannschaft, die aber an diesem Tag von einigen Spielern der Zweiten verstärkt wurde. Leider standen wieder nur zwölf Spieler bei den Gästen zur Verfügung, obwohl David Schneider sein erstes Saisonspiel machte und der A-Jugendliche Philipp Müller zum ersten Mal überhaupt in einem Seniorenspiel zum Einsatz kam. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und konnten durch zwei Standardsituationen schnell 2:0 in Führung gehen. So fiel das erste Tor infolge eines Eckballs und das zweite durch einen direkt verwandelten Freistoß.

Da die Gäste ihrerseits zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Oberahrtal stark verbessert. Nach Vorarbeit von Sebastian Kalweit wurde Rudi Seifen im SGH-Strafraum zu Fall gebracht und bekam daher einen Elfmeter zugesprochen.

Leider traf David Schneider vom Punkt nicht das Tor, sondern lediglich die Querlatte. Zu allem Überfluss fiel dann im direkten Gegenzug das 3:0. In der Folge war bei den OASF-Spielern die Moral gebrochen, sodass sie noch zwei weitere Gegentreffer zum Endstand kassierten. Selbst ein Ehrentreffer blieb ihnen vergönnt, da David Koll mit einem Schuss aus 20 Metern an der Latte scheiterte. Fazit: wer weiß, was möglich gewesen wäre, wenn der Foulelfmeter verwandelt hätte werden können. Vielleicht wäre dann sogar ein Punktgewinn möglich gewesen. So war zwar bis zum 3:0 eine Steigerung zum Oberzissen-Spiel zu erkennen, aber zum Schluss noch zwei Tore zu kassieren, ist komplett unnötig. Startaufstellung: Philipp Cläsgens - David Schneider - Marcel Kuhl, Philipp Müller - Dren Imeri, Lars Gebauer - Carsten Koll, Marco Nisius, Rudi Seifen - Andreas Bung, Sebastian Kalweit. Außerdem kam zum Einsatz: David Koll. Vorschau: SG OASF/Barweiler II - SG Hocheifel II, Samstag 13. Oktober, 16 Uhr in Antweiler. In der Neuauflage des Pokalderbys sollte es das Ziel sein, dieses Mal den Spieß herumzudrehen und die drei Punkte zu Hause zu behalten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
997

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen