Liederkranzchöre Andernach informieren
Aktuelle Termine und Veranstaltungen
Andernach. Der Männerchor „Liederkranz“ probt donnerstags, 6. und 27. Oktober, von 10 bis 11.30 Uhr im Vereinslokal „Andernacher Hof“ und am Donnerstag, 20. Oktober, von 10 bis 1230 Uhr Chortag im Altenzentrum St. Stephan. Die Proben des gemischten Chors „Vokal Vital“ finder donnerstags satt, am 20. Oktober. im Katharina Kasper Haus und am 27. Oktober, im Vereinslokal „Andernacher Hof“, jeweilws von 20.00 bis 21.30 Uhr Der Frauenchor „Singiora“ trifft sich donnerstags, 6. und 27. Oktober, um 18.45 Uhr im Vereinslokal „Andernacher Hof“ . Der Männerprojektchor „Klangwerk“ hat die nächste Probe am Freitag, 28. Oktober, 18 bis 19.30 Uhr im Altenzentrum St. Stephan Das neue Projekt heißt: „Von Burgen, Rittern, edlen Jungfrauen und dem Vater Rhein.“ Interessierte Sänger kommen einfach zur nächsten Chorprobe, oder nehmen Kontakt auf mit der Chorleiterin oder dem 1. Vorsitzenden) oder mit jedem Sänger oder Sängerin der Liederkranzchöre.
Pfalzfahrt
Für die Sängerinnen und Sänger, die mit in die Pfalz fahren, finden am 8. am 22. Oktober zwei Sonderproben von 9.30 bis 11.30 Uhr im Altenzentrum St. Stephan statt.
Am Sonntag, 23. Oktober, um 7.30 Uhr führt die Sängerfahrt nach Bad Dürkheim, mit Bus ab Bahnhof Andernach. Um 10 Uhr gestalten die Andernacher den Gottesdienst in der evangelischen Schlosskirche Bad Dürkheim. Der Liederkranztreff, die „interessante Gesprächsrunde“, findet auch künftig unverändert statt im Café-Restaurant Bäckerei Höfer, im Glashaus, Ecke Werftstraße/Koblenzer Straße, nahe Kaufland. Nächster „Treff“ ist am 4. Oktober. Gäste sind herzlich. Weitere Informationen bei der Chorleitung der Liederkranzchöre Barbara Nöst-Butz, Tel. (0 26 32) 94 94 58, E-Mail butzbarbara@gmx.de, oder bei Wolfgang Boeck, Vorsitzender der Liederkranzchöre, Tel. (0 26 32) 49 62 59, oder per E-Mail an maennerchor@liederkranz-andernach.de.
