Allgemeine Berichte | 15.12.2016

Ein neuer Andernach-Kalender ist erschienen

Andernach aus anderen Perspektiven

Fotograf Elmar-Björn Krause präsentierte seine Luftbildaufnahmen

Sie präsentieren den neuen Luftbildkalender: (von links) Dr. Klaus Schäfer vom Kulturamt, Bürgermeister Claus Peitz, Verleger und Fotograf Elmar-Björn Krause und Oberbürgermeister Achim Hütten. Stadt Andernach/Maurer

Andernach. Ein Andernach-Kalender für das Jahr 2017 mit einzigartigen Luftaufnahmen und weiteren Bildern ist erschienen. Der Verleger und Fotograf Elmar-Björn Krause stellte den Kalender Oberbürgermeister Achim Hütten, Bürgermeister Claus Peitz und Dr. Klaus Schäfer vom Kulturamt vor. Der Kalender ist in der Reihe „Monumente der Geschichte – Kulturlandschaften im Portrait“ erschienen. Den meisten Bürgern und Besuchern Andernachs sind das Stadtbild und die Landschaft in und um Andernach vertraut. Aber eine Betrachtung aus der Vogelperspektive bietet ungewohnte und oft gänzlich andere und interessante Perspektiven. Der im Verlag Edition Archaea erschienene Andernacher-Kalender 2017 erlaubt einen fantastischen Blick auf die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Der Kalender ist in den Andernacher Buchhandlungen Ankerbuch und Buchen Bücherwelten sowie im KulturPunkt, Hochstraße 52-54 erhältlich.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach

Sie präsentieren den neuen Luftbildkalender: (von links) Dr. Klaus Schäfer vom Kulturamt, Bürgermeister Claus Peitz, Verleger und Fotograf Elmar-Björn Krause und Oberbürgermeister Achim Hütten. Foto: Stadt Andernach/Maurer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Ralf Schweiss
Titelanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
85

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
76

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Werksverkauf Anhausen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026