Lokalsport | 12.04.2026, 21:53 Uhr

TV Bassenheim Auswärtssieg

Arbeitssieg trotz verschlafenem Start: Bassenheim behält die Nerven

TV Bassenheim meistert letztes Auswärtsspiel mit Kampfgeist und starken Nerven

Bassenheim. Die Damen des TV Bassenheim konnten sich am vergangenen Wochenende in einem umkämpften Auswärtsspiel in Römerwall mit 28:26 durchsetzen und dabei vor allem Kampfgeist und Moral beweisen.

Römerwall zeigte sich zum Saisonende hoch motiviert, den Bassenheimerinnen noch Punkte abzunehmen, und startete entsprechend selbstbewusst in die Partie.

Die Gäste, ersatzgeschwächt angereist, verschliefen hingegen die Anfangsphase komplett und erzielten erst in der 9. Minute ihren ersten Treffer.

Trotz des deutlichen Rückstands kämpfte sich Bassenheim nach und nach zurück ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wuchs die Nervosität bei Römerwall, sodass zur Halbzeit ein 11:11 auf der Anzeigetafel stand.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie umkämpft. Bassenheim arbeitete sich immer wieder in Führung, ohne sich entscheidend absetzen zu können. In der Schlussphase bewies das Team jedoch Nervenstärke und sicherte sich einen 28:26-Auswärtssieg.

Die Freude und vor allem die Erleichterung waren den Bassenheimer Damen nach dem Abpfiff deutlich anzumerken, da sie ihr letztes Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestalten und sich für den kämpferischen Auftritt belohnen konnte. Der Blick richtet sich nun auf das kommende Wochenende, an dem das letzte Heimspiel der Saison ansteht.

Am Samstag, den 18.04.2026, empfangen die Damen des TV Bassenheim um 17:30 Uhr in der Karmelenberghalle die HSV Rhein-Nette und hoffen zum Abschluss einer gelungenen Saison noch einmal auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

Es spielten: Baulig, Ellen (TW); Treitz, Dagmar (TW); Bininda, Anne (6); Centonze, Gianna; Degen, Carolin (1); Hamm, Anna-Maria; Keßler, Stephanie (4); Kläser, Tamara (6); Lohner, Finja (1); Pieper, Stefanie (1); Richter, Angelina (2); Stenzel, Sonja (4); Weißbrich, Kerstin (3)

TV Bassenheim meistert letztes Auswärtsspiel mit Kampfgeist und starken Nerven Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Michelsmarkt Andernach
Premium-Titel 2
SSV
Anzeige Umzug
Empfohlene Artikel
Sportklasse 7b
6

Andernach. Die Beethovenhalle ist seit Beginn des Schuljahres wegen Renovierungsarbeiten gesperrt – für die St. Thomas Realschule plus Andernach hieß das: neue Wege für den Sportunterricht finden. Mehrere Klassen nutzten die Gelegenheit und verlegten ihren Sportunterricht kurzerhand auf die Tennisplätze des Andernacher Tennisclubs 1926 e. V. (ATC).

Weiterlesen

Reihe vorne von links nach rechtsAaron Funk, John Besser, Liam Schüller, Simon Oster, Luis Hanke, Louis Piotrowsky, Almir Rrudhani, Hanno Griese.Reihe hintenNedim Camo, Lino Hornickel, Maximilian Röder, Henry Schwarz, Klaas Ebert, Henning Ebert, Anton NeebBegleitet von den Trainer Christian Hanke und Benjamin Neeb.
7

Nickenich. Große Freude bei den Spielern der E-Jugend der JSG Nickenich-Eich. Zur neuen Saison läuft das Team in brandneuen Trikots auf. Ermöglicht wurde die Neuanschaffung durch die großzügige Unterstützung von Holger Hopmeier von der Provinzial Versicherung in Nickenich. Herr Hopmeier leitet seit dem 01.04.2026 die Geschäftsstelle und ließ es sich nicht nehmen das neue Outfit persönlich an das Team zu übergeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
346

Köln. Am Samstag (20. September) gegen 20 Uhr haben Zeugen auf einem SVG-Rastplatz an der Bundesautobahn 4 in Köln - Rondorf die Polizei alarmiert. Dort hatte ein 57 Jahre alter osteuropäischer Lkw-Fahrer mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen das Tankstellengebäude an der Straße Am Eifeltor betreten und um Hilfe gebeten. Ein Notarzt lieferte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik ein.

Weiterlesen

Hoffnung
891

Andernach. In Andernach stehen viele Tierhalterinnen und Tierhalter vor der Herausforderung, ihre Tiere trotz finanzieller Engpässe weiterhin versorgen zu können. Für sie sind Haustiere mehr als nur Tiere; sie sind Familienmitglieder und treue Begleiter. Doch steigende Kosten, insbesondere für unerwartete Tierarztbehandlungen, führen oft zu finanziellen Schwierigkeiten.

Von E. Komp

Weiterlesen