Allgemeine Berichte | 26.09.2026, 19:57 Uhr

Genussfest Miesenheim 2026

Bürgerverein Miesenheim feiert Genussfest auf der Burg 2026

Biertasting im Keller der Burg

Miesenheim. Ein rundum gelungenes Genussfest durfte der Bürgerverein Miesenheim im Team e.V. am Samstag, den 19. September 2026, verbringen. Bei bestem Spätsommerwetter und angenehmen Temperaturen strömten zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf das idyllische Burggelände, um gemeinsam zu feiern.

Die Organisatoren hatten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Ein besonderes Highlight war das Biertasting, das bei den Gästen auf große Begeisterung stieß. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Klassische Bratwurst und würzige Currywurst frisch vom Grill fanden reißenden Absatz.

Für die passende musikalische Untermalung und eine hervorragende Stimmung sorgte die Band Greengesocks. Die Kombination aus kulinarischen Highlights, Live-Musik und dem historischen Ambiente sorgte für eine so tolle Atmosphäre, dass viele Gäste bis tief in den Abend hinein gemütlich zusammensaßen.

Ein herzliches Dankeschön des Vereinsvorstands gilt den Gastgebern Rainer und Andrea, die es wieder einmal ermöglicht haben, dass der Bürgerverein dieses Fest in der einzigartigen Kulisse der Burg austragen durfte. Der Vorstand bedankt sich zudem bei allen Helfern und Gästen, die diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Es war viel los auf der Burg

Es war viel los auf der Burg Foto: Doris Reck

Weitere Themen

Biertasting im Keller der Burg Foto: Doris Reck

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image
Verfahrensmechaniker / Einrichter
Kirmes in Oberbreisig
Weinfest in Oberzissen
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Ansicht der Rheinanlagen in Andernach
203

Andernach. Andernach wurde in das „4-Jahres-Paket 2026–2029“ der Landesinitiative zur Stärkung der Investitionsfähigkeit der Oberzentren und großen Mittelzentren aufgenommen. Bestandteil dieses Förder- und Maßnahmenpakets ist unter anderem die Planung für die Umgestaltung der Rheinanlagen zwischen dem Alten Krahnen und dem Bollwerk.

Weiterlesen

Fledermäuse leben im Nachttierbereich des Zoo Neuwied, der einen ungekehrten Tag-Nacht-Rhythmus hat.
738

Neuwied. Wenn die Sonne langsam tiefer steht, die letzten Besucher den Zoo verlassen und es auf den Wegen ruhiger wird, beginnt im Zoo Neuwied eine ganz besondere Zeit. Wer die Tiere nicht nur während der regulären Öffnungszeiten beobachten, sondern den Zoo einmal in einer ganz anderen Atmosphäre erleben möchte, kann an einer Führung teilnehmen. Besonders stimmungsvoll sind die Abendführungen, bei...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Secco in der Weinlounge
2022

Rieden. Am 19. September 2026 erlebten die Möhnen aus Rieden einen unvergesslichen Ausflug an die Mosel. Bei herrlichem Spätsommerwetter starteten sie, nach einer kleinen flüssigen Stärkung , mit dem Bus in Richtung Cochem. Von dort aus ging die Reise bei guter Stimmung weiter mit dem Schiff nach Beilstein, wo die Gruppe zur historischen Burg hinaufwanderte. Oben angekommen, genossen die Möhnen in der Sonne leckeren Kuchen, Waffeln und Kaffee mit einem traumhaften Ausblick auf die Mosel.

Von Michaela Luxem-Orth aus Rieden

Weiterlesen