Müllsammelaktion Andernach
Ehrenamtliche Müllsammelaktion in Andernach am Rheinufer mit Pro R(h)einheit
aus Andernach
Andernach. Ehrenamtsinitiative „Klima- Werkstatt Andernach“
Projektgruppe Pro R(h)einheit sammelt Müll
Die Initiative ist am Samstag, den 15. August wieder aktiv. Sie unterstützt die Stadt Andernach regelmäßig durch Reinigungsaktionen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen bei dem ehrenamtlichen Einsatz der Projektgruppe mitzumachen. Kinder sind herzlich willkommen!
Der Treffpunkt für alle Freiwilligen ist der Parkplatz Ostkai bei der Firma Minera in Andernach. Heute geht es beim Müllsammeln in Richtung Weißenthurm zur Nettemündung sowie durch das Hafengebiet am Rheinufer entlang.
Die Reinigungsaktion startet um 9 Uhr und ist bis 11 Uhr angesetzt. Die Teilnehmenden werden gebeten, falls vorhanden, Handschuhe und Warnweste mitzubringen. Für Kinder sind Warnwesten und Greifer vorhanden.
Für weitere Informationen oder Fragen kann die Organisation unter der E-Mail-Adresse gardener0815@gmail.com kontaktiert werden.
Die Gruppe „Pro R(h)einheit“ freut sich auf eine rege Beteiligung und hofft, durch die Aktion ein Zeichen gegen die Verschmutzung der Stadt zu setzen.
Weitere Themen
Traurig, aber wahr! Foto: Werner Weidmann