Frühjahrsputz in der Kita St. Marien Eich
Gerüstet für den Sommer
Eich. Kürzlich fanden sich einige Eltern, Kinder und Erzieherinnen in der Kita St. Marien in Eich zum Frühjahrsputz ein. Alle brachten Gartengeräte oder Werkzeuge mit, um die Fahrzeuge und Spielhäuser der Kinder wieder instand zu setzen.
Die Materialschuppen wurden gesäubert und defektes Spielmaterial aussortiert. Dank einer Vielzahl an Spenden aus der Elternschaft und dem Förderverein wurden auf dem gesamten Außengelände Blumen, Gemüse und Kräuter gepflanzt und gesät. Vor dem Gelände der Kita konnte vom Erlös der St. Martinsspende ein Kirschbaum für die Essbare Stadt Andernach gepflanzt werden. Sogar die Eicher Feuerwehr rückte an, um das große Sonnensegel über dem Sandkasten vom Schmutz zu befreien.
Sehr schnell waren alle wichtigen Arbeiten erledigt und die Helfer konnten sich bei belegten Brötchen und Kaffee im strahlenden Sonnenschein stärken.
