Allgemeine Berichte | 21.12.2015

Tierschutzverein Andernach

Kastrationswochen im Januar

Andernach. In Zusammenarbeit mit dem Landesverband Rheinland-Pfalz des Deutschen Tierschutzbundes und verschiedenen Tierärzten aus der Region unterstützt der Tierschutzverein Andernach auch dieses Jahr wieder die im Januar stattfindenden Kastrationswochen, um der Flut des Katzennachwuchses im kommenden Frühjahr entgegenzuwirken. Alle Besitzer von Hauskatzen, die ihre Tiere von Montag, 18. Januar, bis Samstag, 30. Januar, bei den teilnehmenden Tierärzten kastrieren lassen, erhalten vom Tierschutzverein Andernach eine Rückvergütung in Höhe von 20 Prozent der Kastrationskosten. Zunächst werden die Kosten beim Tierarzt komplett vom Katzenhalter bezahlt. Der Tierarzt stellt eine Bescheinigung aus, dass die Katze/der Kater kastriert wurde. Nach Beendigung der Aktion reicht der Tierbesitzer diese beim Tierschutzverein ein, woraufhin er die entsprechende Rückvergütung erhält. Es empfiehlt sich eine frühzeitige Terminvereinbarung beim Tierarzt. Folgende Tierärzte nehmen teil: Gemeinschaftspraxis Dr. Hildebrand/Schmalenbach (Bad Breisig), Kleintierpraxis Andrea Raffauf (Mülheim-Kärlich), Kleintierpraxis Kilzer & Stamm-Heuer (Andernach), Tierarztpraxis Pommerhof (Plaidt), Tierarztpraxis Andräß (Andernach). Infos zur Aktion unter Tel. (0 26 32) 4 43 43.

Pressemitteilung des

Tierschutzvereins Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
schlüsselfertiger Badausbau
Empfohlene Artikel
Mitglieder Der Landsegnnung-Nachbarschaft beim Sommerfest
22

Das Sommerfest 2026 der Landsegnung-Nachbarschaft wurde buchstäblich zur heißen Sache. Für die Mitglieder blieb nur noch die Flucht in die Innenräume der Pizzeria Da Rosanna. Dort war es ein paar Grad kühler und alles schon bestens vorbereitet. Amtmann Lothar Ast durfte bei der Begrüßung in gut gelaunte, leicht verschwitzte Gesichter schauen. Bei der Verlosung wurden die begehrten Preise in Form von Wein, Sekt und Einkaufsgutscheinen an die Anwesenden verlost.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
707

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1629

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen