Jahrgang 49/50 der Thomas-Schule Andernach fuhr nach Limburg
Klassenfahrt mit Verspätung
Andernach. Neulich hat der weibliche Jahrgang 49/50 der Thomas-Schule Andernach eine gemeinsame Klassenfahrt gemacht. Mit dem Zug ging es von Andernach nach Limburg.
Bei einer Stadtführung bei herrlichem Sonnenschein wurde allen gezeigt, was es in Limburg mit den vielen Fachwerkhäusern zu sehen gibt. Eine Mitschülerin hatte in Andernach den Zug verpasst. Mit Hilfe von Whats-App bekam sie aber den aktuellen Zugfahrplan auf ihr Handy geschickt und so konnte sie sich mit 2 Stunden Verspätung der Gruppe in Limburg noch anschließen. Das war ein gutes Beispiel dafür, dass auch 70-jährige mit den heutigen Medien noch gut vertraut sind und in jeder Situation alleine zurechtkommen. Als Abschluss der Fahrt erfolgte am Abend in Andernach ein Essen in der Pizzeria. Alle Teilnehmerinnen bekamen zur Erinnerung noch ein Fotobuch geschenkt und freuen sich schon jetzt auf das nächste Treffen in 5 Jahren.
Artikel melden
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
Vorsicht vor falschen Polizisten
23.04.: Falsche Polizisten am Werk: Betrügerische Anrufe im Rhein-Lahn-Kreis
Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.
Weiterlesen
Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb
Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb
Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.
Weiterlesen
Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten
01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis
Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.
Weiterlesen
