Allgemeine Berichte | 06.04.2018

Ausstellung im Historischen Rathaus

Künstlergruppe „Regenbogen 94“ stellt Werke aus

Andernach. Die Künstlergruppe „Regenbogen 94“ stellt ihre Werke von Samstag, 21., bis Montag, 30. April, im Historischen Rathaus aus. Die abwechslungsreiche Ausstellung mit vielfältigen Techniken wird am Samstag, 21. April, 11 Uhr, von Oberbürgermeister Achim Hütten und Bürgermeister Claus Peitz eröffnet. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von Nathanael und Emmanuel Horn an Klavier und Geige. Carmen Rakemann, Mitglied des Literaturkreises, erläutert ihre Gedanken dazu. Zu der Eröffnung sind alle Kunstinteressierten eingeladen. Die ausstellenden Regenbogen-Künstler sind: Gudrun Altenhofen, Sigrid Brenner, Sun-Ok Breuch, Jutta Degen, Ursula Germann, Stefan Kibellus, Sabine Krause, Viktor Neufeld, Angele Piroth und Heike Pluschke. Gastaussteller sind in diesem Jahr Ilona Petry- Hauss, Gottfried Koch und Marek J. Sulewski. Die Ausstellung ist bis zum 29. April täglich von 10 bis 18 Uhr, und am 30. April von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Links Maria Müller, rechts Regina Müller mit Bundware aus der Aktion.
12

Heidelberg/Nickenich. Vom 20. April bis 16. Mai beteiligen wir uns als Obst- und Blumenhof Müller an der deutschlandweiten Kampagne „Blumen schenken. Hoffnung spenden.“ — einer besonderen Aktion zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
42

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
54

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
19

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Image Anzeige
Kleinanzeigen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Industriemechaniker
Tank leer?
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Maifest Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Veranstaltung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr