Kreissparkasse Mayen zertifiziert ihre Kundenberater
Kunden profitieren von hoher Beratungsqualität
Mayen. Das war schon eine besondere Veranstaltung, die sich kürzlich im Hause der Kreissparkasse abspielte. Sparkassendirektor Karl-Josef Esch hatte sichtliches Vergnügen, die große Schar der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu begrüßen.
Denn sie hatten in einer intensiven Qualifizierungsphase gelernt, nach der „Ganzheitlichen Beratungsmethode“ und dem Sparkassen-Finanzkonzept zu beraten. Dabei kommt es darauf an, die persönlichen Ziele und Wünsche des Kunden als oberste Priorität im Blick zu haben und dabei die gesamte Lebenssituation und -planung mit den finanziellen Möglichkeiten in Einklang zu bringen. „Mit dieser hohen Beratungskompetenz“, so Sparkassendirektor Karl-Josef Esch, „die unsere Kunden übrigens nicht nur in unseren Filialen, sondern auf allen Beratungsebenen wiederfinden, wollen wir eine gleichbleibend hohe Qualität in der Kundenberatung sicherstellen. Diese anspruchsvolle Qualifizierungsmaßnahme ist nicht nur eine hervorragende Investition in die Ausbildung unserer Mitarbeiter, sondern auch in die Faktoren wie Kundenbindung und -gewinnung.
Denn wir wollen, dass unsere Kunden von dieser umfassenden individuellen Beratung profitieren.“ Insgesamt haben bereits über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese wichtige Qualifikation erworben. Herzliche Glückwünsche gingen im Rahmen dieser Veranstaltung auch an die Absolventen ihres Studiums an der Frankfurt School of Finance & Management Kathrin Laux (Filiale Münstermaifeld), Daniel Rüber (Filiale Andernach-Johannesplatz) zum/zur Bankfachwirt/in und Timo Schlich zum Bankbetriebswirt (Filiale Andernach-Johannesplatz), die damit einen wichtigen Meilenstein auf ihrem beruflichen Weg genommen haben.
Pressemeldung der KSK Mayen