Förderverein Christuskirche übergab einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro
Notwendige Restaurierungen können nun beginnen
Andernach. Ein erfreuliches Ereignis für die Evangelische Kirchengemeinde und ihre Aufgabe der Christuskirchen-Sanierung gibt es noch zu vermelden.
Der Förderverein Christuskirche konnte einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro überreichen. Gedacht ist die Summe als Zuschuss für die Kosten des nun vorliegenden Gutachtens über die Schäden am Dachgestühl der Christuskirche und die notwendigen Restaurierungen bzw. Erneuerungen. Es sieht insofern erfreulicher aus als bislang erwartet, dass die Maßnahmen wohl zeitlich gut gestreckt werden können. Auch wenn die Evangelische Kirchengemeinde Gelder aus Fördertöpfen des Denkmalschutzes sowohl des Landes als auch der Rheinischen Landeskirche beantragen kann, dürfte für sie die Gesamtsumme nur schwer zu schultern sein.
Dem Förderverein bleibt auch weiterhin sein Vereinszweck noch einige Jahre erhalten: nämlich das gotische Baudenkmal Christuskirche in Andernach zu erhalten.
