Allgemeine Berichte | 10.07.2026

Flughafentour Frankfurt

Sommerausflug zur Flughafenrundfahrt in Frankfurt und Bad Soden

St.-Stephan-Nachbarschaft

Andernach. Der Schöffenstuhl der St.-Stephan-Nachbarschaft hatte auch in diesem Jahr zum traditionellen Sommerausflug eingeladen – und viele Mitglieder folgten der Einladung.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es mit dem Bus nach Frankfurt, wo eine begehrte XXL‑Flughafenrundfahrt wartete. Die Tour versprach seltene Einblicke hinter die Kulissen eines der größten Airports Europas.

Vom Terminal 1 rollte der klimatisierte Gelenkbus hinaus aufs Gelände und eröffnete der Gruppe erste Eindrücke vom Betrieb des Airports – vorbei am geschäftigen Vorfeldbetrieb, entlang der Start- und Landebahnen, zu den Feuerwehrwachen mit ihren Spezial­fahrzeugen und weiter zum neuen Terminal 3 mit seinen markanten Terminalfingern. Unser Flughafen‑Guide erläuterte unterwegs kenntnisreich die verschiedenen Flugzeugtypen – von Boeing und Airbus bis zu Großraumjets wie dem A380 – und wies auf markante Punkte wie das Denkmal der Berliner Brücke und Anlagen der Fraport hin. Die Dimensionen des Areals beeindruckten selbst erfahrene Frankfurt‑Reisende.

Nach der eindrucksvollen Tour ging es weiter nach Bad Soden, wo die Gruppe in der idyllisch gelegenen Gaststätte ‚ Rote Mühle‘ einkehrte. Bei gutem Essen und in geselliger Runde klang der Tag aus.

Gut gelaunt und voller neuer Eindrücke trat die St.-Stephan‑Nachbarschaft schließlich die Rückfahrt nach Andernach an – ein Sommerausflug, der in bester Erinnerung bleiben wird.

Weitere Themen

St.-Stephan-Nachbarschaft Foto: AS

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Rund ums Haus
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
La Vida Sports Sommeraktion
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
10

Saffig. Es ist eines der besonderen Highlights im Dorfkalender und verwandelt Saffig nur alle zwei Jahre in eine stimmungsvolle Winterlandschaft: der Saffiger Weihnachtsmarkt. Nach der längeren Pause ist die Vorfreude in diesem Jahr besonders groß. Damit das gemütliche Hüttendorf wieder entstehen kann, setzt die Ortsgemeinde auf das bewährte Erfolgsrezept: generationsübergreifendes Miteinander. Für...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
5135

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen