Politik | 14.02.2013

Die LINKE. MYK

Wahl eines neuen Kreisvorstands

Dieter Rothenberger wurde zum Vorsitzenden des Sprecherrates gewählt

Andernach. Die Partei DIE LINKE wählte in Andernach einen neuen Kreisvorstand und Vertreter zum Listenparteitag für die BTW 2013.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Dieter Rothenberger aus Andernach zum Vorsitzenden des Sprecherrates gewählt. Als bewährter Schatzmeister wurde Aziz Aldemir aus Polch wieder gewählt. Schriftführer wurde Stephan Abel. Bedauerlicherweise konnte zunächst nur eine Beisitzerin, Veronika Aubel, gewählt werden.

In der zukünftigen Arbeit will man sich auf die Propagierung einer konsequenten Friedenspolitik, Durchsetzung sozialer Gerechtigkeit, sodass auch jeder von seiner Arbeit leben kann, Einschränkung der Macht der Banken und Finanzinvestoren und die Mitgliederwerbung konzentrieren. Natürlich wird man auch alle Initiativen in der Heimat zur Reduzierung der Lärmbelästigung auf der Rheinschiene unterstützen.

Pressemitteilung der

Die LINKE. MYK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Osterangebot
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
KRUFT
79

Kruft. In der Gemeinderatssitzung am 12. März 2026 hat die Verwaltung der Ortsgemeinde Kruft über die Durchführung von 144 Verwaltungsgesprächen im Jahr 2025 berichtet. Diese Zahl erscheint, verglichen mit benachbarten Gemeinden, trotz vergleichbarer Aufgabenstellung ungewöhnlich hoch. Dies führte in der Gemeinderatssitzung sowie in der anschließenden Einwohnerfragestunde zu intensiven und teil kontroversen Diskussionen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2252

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Ostergruß
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator